Schloss Hof im Advent – Das romantische Weihnachtsdorf hat eröffnet!

Ein weihnachtliches Erlebnis für die ganze Familie

Wien (TP/OTS) - Zahlreiche Besucher erkundeten bereits am ersten Wochenende das weihnachtlich dekorierte und beleuchtete Schloss und erfreuten sich am Flair „traditionell ländlicher Weihnachten“ im Meierhof und dem imperialen Ambiente im Arkadenhof.

An den rund 100 stimmungsvoll geschmückten Ständen werden weihnachtliche Waren und Geschenksideen angeboten. Entsprechend groß ist die Auswahl an originellen Mitbringseln, netten Aufmerksamkeiten und Präsenten für den Gabentisch.

Für lukullische Genüsse sorgen aromatischer Glühwein und Punsch, heiße Maroni, gebrannte Mandeln oder Zucker- und Lebkuchengebäck; aber auch feinste Schmankerl wie Kaiserschmarrn oder steirische Apfelschmankerl sind nur ein kleiner Auszug aus dem vielfältigen Angebot.

Ganz besonders zu empfehlen sind die jeden Samstag um 17:00 startenden Schlosskonzerte im barocken Festsaal: Genießen Sie gemeinsam mit der "Philharmonie Marchfeld" weihnachtliche Musik vom Feinsten.

Um die lange Wartezeit auf das Christkind zu verkürzen, wird auch heuer wieder in der Kinder- und Familienwelt im Bäckenhof ein buntes Programm für Kinder geboten: mit ihren vielen Bastelstationen und einer Backstube lädt sie Kinder aller Altersgruppen zum weihnachtlichen Basteln ein. Die Werkstücke und Kekserl können mit nachhause genommen und den Liebsten geschenkt werden.

Wer die schönste Zeit des Jahres, den Advent, in festlicher Weihnachtsstimmung verbringen möchte, ist am Weihnachtsdorf Schloss Hof bestens aufgehoben.

Öffnungszeiten:

Weihnachtsdorf Schloss Hof, 2294 Schlosshof 1
28.11.+29.11., 05.-08.12., 12.+13.12., 19.+20.12.2015
Samstags: 10:00-20:00 | Sonntags: 10:00-18:00 | Montag 07.12:
10:00-18:00 | Feiertag 08.12.:10:00-18:00

Alle Programmpunkte und Infos im Detail auf www.weihnachtsdorf.at

MAGMAG Events & Promotion GmbH, 1200 Wien, Leystraße 43
Frau Cornelia Klement
Tel.: 01-4073130–20
pr@magmag.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | Z180002