Mit Beacon-Technologie Gäste vor Ort per Push erreichen

Signal! Marketing & Development und Sinus Innovation GmbH präsentieren das Sinus-Beacon-System

Mödling/Altlengbach (TP/OTS) - Das junge Tourismusmarketing-Unternehmen Signal! Marketing & Development und das Systemhaus Sinus Innovation GmbH haben ein Angebot entwickelt, das gerade für die Tourismusindustrie prädestiniert ist. Sinus Innvovation & Technologie ist ein weltweit führender Anbieter für Beacon-Technologie, Signal! Marketing wiederum setzt auf technologische Lösungen, die Unternehmen helfen sollen, ihr Marketing zu perfektionieren.

Beacons sind kleine Sender, die im Freien eine Reichweite von bis zu 70m erzielen. Via Bluetooth werden Service- oder Angebotsinfos an Smartphones weitergeleitet. Dadurch lassen sich nicht nur topaktuelle Informationen kommunizieren, auch als Guide lässt sich dieses Instrument einsetzen. Ein wirklich bedienungsfreundliches CMS ermöglicht die Eingabe von Text, Bild, Video, Audio und Link-Informationen und gehört ebenso zum fix fertigen Angebot. „Im Unterschied zu Wlan-Hotspots können wir mit unserem Sinus-Beacon-System auch unterschiedliche Informationen an unterschiedlichen Orten aussenden. So kann etwa ein Radfahrer auf seiner Tour durch eine Region an Punkt A die Info über die Fährverbindungen ans andere Seeufer erfahren, an Punkt B wiederum über die heute aktuellen Angebote lokaler Winzer“, freut sich Gerald Grossbauer, Geschäftsführer von Signal! Marketing & Developoment.

Optimale Nutzungsmöglichkeiten sehen der erfahrene Touristiker Grossbauer und der Software-Profi Klaus Starnberger bei Destinationen, Thermen, Bergbahnen und Hotels, die etwa ein kurzfristiges Dinnerangebot für den selben Abend kommunizieren können und ihre Gäste auch dann erreichen, wenn diese sich in der Gartenanlage aufhalten. Es bedarf also keiner Aktivität von Seiten des Gastes, sobald dieser einmalig die Beacon-App heruntergeladen hat. Maßnahmen zur Bewerbung der Beacon-App vor Ort unterstützt das Joint Venture zwischen Signal! Marketing & Development und Sinus Innovation GmbH.

Gerald Grossbauer, Signal! Marketing & Development, 0676/431 62 32, gerald.grossbauer@signal-marketing.at, www.signal-marketing.at