Trusted Shops Auszeichnung fürs Kleinwalsertal

Kleinwalsertal erhält als einer der ersten Destinationen im Alpenraum offizielle Zertifizierung von Buchungsprozess und Webshop.

Salzburg (TP/OTS) - Als einer der ersten Destinationen im DACH-Raum hat die Kleinwalsertal Tourismus eGen den Buchungsprozess und Webshop auf ihrer Regions-Website zertifizieren lassen. Damit hat die Tourismusorganisation einen neuen Schritt im eCommerce der Destinationswebsites beschritten. Seit heute vermittelt das Siegel „Trusted Shops“ auf dem Kleinwalsertal Webshop sicheres Einkaufen und Buchen von Urlaubsangeboten, Erlebnissen und Pauschalen. Trusted Shops ist seit über 15 Jahren die bekannteste eCommerce-Vertrauensmarke für Online-Händler und Shopper. Das Siegel wird von Verbraucherschützern und staatlichen Stellen ausdrücklich für bedenkenloses Einkaufen im Internet empfohlen.

Die Zertifizierungsbegleitung übernahm die Digital-Agentur elements aus Salzburg, mit der die Kleinwalsertal Tourismus eGen bereits seit vier Jahren stetig an der Optimierung von Website und Buchungsprozess zusammenarbeitet. Mag. Patrick Edelmayr, GF von elements, zum Zertifizierungsprozess: „Der Weg zum Erhalt des Vertrauenssiegels ist nicht ganz einfach. Es mussten strenge Prüfkriterien von Trusted Shops erfüllt werden. Begutachtet wurden beispielsweise die Bereiche Bonität, Sicherheitstechnik, Preistransparenz, Informationspflichten, Kundenservice und Datenschutz“.

„Vertrauen beginnt da, wo Sicherheit aufhört“, erklärt Anne Riedler, Vorstand der Kleinwalsertal Tourismus eGen. „Wir sind überzeugt, mit der Zertifizierung unserer Buchungstechnologie eine weitere wichtige vertrauensbildende Maßnahme gesetzt zu haben und damit künftig auch die Conversionsrate der Buchungen zu erhöhen. Wir setzen alle entscheidenden Maßnahmen, um Buchungen möglichst über die Destinationswebsite abzuwickeln. Damit halten wir die Wertschöpfung bei unseren Betrieben in der Region“, so Riedler.

Das Kleinwalsertal bietet bereits seit längerem auf seiner Website nicht nur buchbare Unterkünfte. Auch Programme oder Services wie Skikurse, Skiverleih und vieles mehr können Gäste bequem von daheim bereits vor dem Urlaub online buchen.

elements.at New Media Solutions GmbH
Mag. Patrick Edelmayr, CEO
Gusswerk Halle 6
Söllheimerstraße 16