Davos Klosters – die vielseitige Angebotspalette

Davos Klosters ist eine der bekanntesten Feriendestinationen der Welt und besitzt das kompletteste Ferien-, Sport-, Event- und Incentiveangebot in den Bergen.

Wien/Davos (TP/OTS) - Davos Klosters ist ein Klassiker des Wintersports. Unberührte Seitentäler laden ein zu romantischen Winterwanderungen. In sechs Skigebieten finden sportliche Carver endlose Abfahrten und klassische Skifahrer romantische Berghütten zum Entspannen. Auf Snowboarder und Freeskier warten Parks, Pipes und Parties. Neben den Pisten ist Davos Klosters ein Geheimtipp für Freerider. Davos ist die Wiege des Bob- und Rodelsports und hat als Mekka des Eissports noch heute die größte Natureisbahn von Europa. Alle Langlaufloipen sind kostenlos.

Neu in diesem Winter ist die Positionierung von Pischa. Im Fokus stehen am Berg im Flüelatal alternative Sportarten wie Winterwandern, Schneeschuhlaufen, Freeriden und Skitouren. Das Angebot umfasst bestens gepfadete Winterwanderwege und vier ausgewiesene Schneeschuhtrails. Es werden zwei Langlaufloipen oben bei der Bergstation präpariert. Somit können begeisterte Langläufer auf mehr als 2300 Höhenmetern ihr Training absolvieren.

Pünktlich auf die Wintersaison 2015/16 eröffnet das AMERON Swiss Mountain Hotel Davos. Mit dem einzigartigen Hotelkonzept "You-In", das die Bedürfnisse des Gasts in den Mittelpunkt stellt, führt das Vier-Sterne-Plus-Hotel eine absolute Neuheit in der Schweiz ein. Im AMERON Swiss Mountain Hotel Davos mit 148 Zimmern und Suiten, dem Active Spa auf 850 m2, sechs Konferenzräumen sowie einem SMART Kids Club fühlen sich Aktivurlauber, Familien, Geschäfts- und Tagungsgäste gleichermaßen zu Hause.

Ein ungewöhnliches Angebot zum Auftakt der Wintersaison ist "Skipass geschenkt". Gäste erhalten in der Vorsaison für jede Übernachtung den Skipass der Davos Klosters Mountains geschenkt. Diese Vorsaison-Aktion gilt vom 21. November bis 20. Dezember 2015.

Davos Klosters Inside ist ein kostenloses Gästeprogramm. Die täglichen Erlebnisse werden von einem Insider-Team begleitet. Frühmorgens vor allen anderen Gästen beim Sonnenaufgang die ersten Schwünge auf die frisch präparierte Piste ziehen oder mal in einem Pistenfahrzeug Platz nehmen. Die rund 20 Angebote stehen allen Gästen der Skihotels vom 21. Dezember 2015 bis zum 26. März 2016 kostenlos und exklusiv zur Verfügung. Willkommen in Davos Klosters.

Weitere Informationen: www.davos.ch

Schweiz Tourismus
Urs Weber
Market Manager Österreich Ungarn