Walter Krahl ist Geschäftsführer der Ruefa Reisebüros

Wien (TP/OTS) - Walter Krahl (59) wurde in die Geschäftsführung der größten Reisebürokette Österreichs berufen. Krahl leitet seit 2006 erfolgreich den Vertrieb der Ruefa Reisebüros von Wien bis Vorarlberg. 2009 gestaltete er die Modernisierung der 113 Ruefa Standorte mit, die für eine neue Generation von Reisebüros stehen. Die Geschäftsführung besteht somit aus Helmut Richter (Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Verkehrsbüro Group) und Walter Krahl.

Seine Laufbahn startete der gebürtige Grazer 1973 als Reisebüroassistent bei Kienreich (Kuoni). 1977 wechselte er zu den Ruefa Reisebüros in den Verkaufsbereich Pauschalreisen. Von da an verlief die Karriereleiter stets nach oben. Ab 1984 führte Krahl die Gruppen- und Incentiveabteilung bei Ruefa, 1989 übernahm er den Ruefa-Vertrieb in der Steiermark, kurz darauf zusätzlich Oberösterreich und den Flugbereich für den gesamten Konzern. Nach der Fusion der Verkehrsbüro- mit den Ruefa-Reisebüros verantwortet er ab 2006 den gesamten Filialvertrieb.

Krahl, seit über vier Jahrzehnten begeisterter Touristiker, brennt nach wie vor für die Reisebranche: „Wir legen viel Wert auf Qualität im Angebot und vor allem gutes Service. Es ist eine erfüllende Herausforderung, den Österreichern die schönsten Wochen des Jahres zu bereiten, egal ob Kurzurlaub oder Weltreise. Ebenso spannend ist es, die Ruefa Reisebüros in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.“

690 Reisebüro Berater servicieren ihre Kunden vor, während und nach dem Urlaub – und sorgen für Soforthilfe z.B. bei der Organisation von Rückflügen, wenn Unvorhergesehenes eintritt. Die Ruefa Reisebüros gehören zu 100 Prozent zum Verkehrsbüro Konzern.

Diese Presseaussendung finden Sie unter:
http://www.tourismuspresse.at/redirect/verkehrsbuero16

Beteiligungen/Geschäftsführung in der Verkehrsbüro Group:
http://www.verkehrsbuero.com/uber-uns/beteiligungen/

Pressefoto Walter Krahl:
http://www.tourismuspresse.at/redirect/verkehrsbuero17

Rückfragen & Kontakt:

Verkehrsbüro
Mag. Birgit Reitbauer
Leitung Konzernkommunikation
+43 (0)1 588 00-172
presse@verkehrsbuero.com
www.verkehrsbuero.com
Lassallestraße 3, A-1020 Wien

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T040001