Österreichische Wohnzimmerkonzerte on tour

Die ÖW Deutschland verloste drei Wohnzimmerkonzerte in Stuttgart, Leipzig und Berlin. Die Gewinner und ihre Freunde erwarteten neben der Live-Musik auch Kulinarisches.

Stuttgart/Leipzig/Berlin (TP/OTS) - Anfang November rief die ÖW gemeinsam mit regionalstarken Radiosendern in Baden-Württemberg, Sachsen und Berlin ein Gewinnspiel aus: Die Teilnehmer sollten anhand eigener Fotos zeigen, wie sie das Urlaubsland Österreich in ihrem Wohnzimmer willkommen heißen. Die ÖW wählte schließlich drei glückliche Gewinner in Stuttgart, Leipzig und Berlin für je ein Wohnzimmerkonzert mit österreichischen Künstlern aus. Diese hatten Gelegenheit, bis zu 15 ihrer Freunde nach Hause einzuladen, wo Live-Musik, regionale Küche und erfrischende Getränke warteten.

„Unser Ziel ist es, die kulturellen Vorzüge Österreichs mit einer persönlichen Note in Deutschland zu präsentieren und so Lust auf Urlaub in Österreich zu machen. Hierfür haben wir einzelne Markenwerte wie Kreativität, Lebensfreude und Verbundenheit auf ganz besondere Weise lebendig werden lassen“, erklärt Oskar Hinteregger, ÖW-Markt Manager Deutschland.

Jedes Wohnzimmerkonzert wartete mit unterschiedlichen österreichischen Künstlern auf. In Stuttgart gab die Grazer Gruppe Farewell Dear Ghost am 20. November Indie-Pop zum Besten, einen Tag später brachte Clara Blume mit ihrer Band avantgardistischen Pop aus Wien nach Leipzig. In Berlin stand virtuose Kammermusik mit dem Sonus Saxophon Quartett am 22. November auf dem Programm. Neben dem musikalischen Genuss sorgten österreichische Spezialitäten für das leibliche Wohl von Gewinnern und Gästen.

Das österreichische „Rund-um-Paket“ der drei Abende begeisterte die Gewinner ebenso wie deren Freunde. Als Abschiedsgeschenk erhielten sie von den Künstlern signierte CDs – gut verstaut in einer Tüte mit österreichischen Süßigkeiten. Damit die drei glücklichen Gewinner selbst bald Urlaub in Österreich erleben können, gab es dazu noch je einen Österreich-Reisegutschein im Wert von 500,- Euro. Alles zusammen eine schöne Erinnerung an den Tag, als das Urlaubsland Österreich zu Gast im Wohnzimmer war.

Weitere Fotos stehen im ÖW-Newsroom unter http://newsroom.austriatourism.com zum Download bereit.

Video: Download- und Einbindungsdetails unter

Mag. Ulrike Rauch-Keschmann
ulrike.rauch-keschmann@austria.info
www.austriatourism.com