Linie Wien – Klagenfurt: WESTbus verstärkt Angebot!

++ 3-wöchige Sperre der Bahnstrecke Wien-Klagenfurt-Wien ++ zusätzliche WESTbusse auf der Südbahnstrecke ++ Preisangebot „Sparstraße“ ab € 9,- ++

Wien (TP/OTS) - Aufgrund der 3-wöchigen Sperre der Südbahnstrecke wird WESTbus sein Angebot auf der Linie Wien-Klagenfurt verstärken.

„Aufgrund der Sperre und der Weihnachtsfeiertage rechnen wir mit einer stärkeren Nachfrage auf der Linie Wien-Klagenfurt und werden daher selbstverständlich bei Bedarf zusätzliche Busse zur Verstärkung einsetzen“, so Mag. Thomas Blaguss, Geschäftsführer der Blaguss Gruppe.
Die WESTbusse verbinden 2 Mal täglich die Städte Wien und Klagenfurt, mit kurzem Stopp in St. Michael zur Umsteigemöglichkeit nach Linz und Graz. Das Standardticket für die einfache Fahrt Wien-Klagenfurt kostet 24 Euro - inklusive Sitzplatzgarantie, unbegrenzter Internetnutzung in LTE-Qualität und der Mitnahme von zwei Gepäckstücken. Von der Haltestelle Vienna International Busterminal (VIB) geht es in 3:55 h direkt zum Busbahnhof Klagenfurt.

Tickets können online erworben werden. Kunden, die den persönlichen Kontakt schätzen, haben auch die Möglichkeit ihre Tickets am Vienna International Busterminal (VIB), in den Blaguss-Reisebüros oder Partnerverkaufsstellen, wie Kärnten Bus, zu beziehen.
Jeder WESTbus ist klimatisiert und mit Bordtoilette ausgestattet. Günstige Getränke sind beim Fahrer erhältlich. So kommen die Fahrgäste auch bei längeren Reisen entspannt an.

„Ich freue mich sehr, dass unsere Kunden das Leistungsangebot so zu schätzen wissen. Tägliche Direktverbindungen, günstige Ticketpreise und bester Buskomfort – das ist zeitgemäße Mobilität zum besten Preis“, so Mag. Thomas Blaguss, Geschäftsführer von Blaguss.

„Sparstraße“: Schnäppchen-Preis ab 9 Euro

Pünktlich zum Jahreswechsel wird die WESTbus-Fahrt noch günstiger! Mit der Aktion „Sparstraße“ können WESTbus-Kunden noch günstiger reisen, ab 1.1.2016 ist die einfache Fahrt im klimatisierten Komfortreisebus nach Klagenfurt (bzw. Wien) zu ausgewählten Terminen bereits ab 9 Euro möglich.
Diese günstigen Tickets sind ab sofort online über die Seite www.westbus.at verfügbar, sind jedoch nicht stornier- oder umbuchbar.

WESTbus-Verbindungen Wien-Klagenfurt
Haltestelle Mo-Sa So Mo-Sa So
Wien, VIB ab 08:10 10:05 15:10 17:10
St. Michael ab 10:10 12:05 17:10 19:10