Ungarn ist sicher, hervorragend, 5 Sterne wert!

Das sagen die ausländischen Touristen in der neuen Videobotschaft des Ungarischen Tourismusamtes

Wien (TP/OTS) - Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, aber die persönliche Erfahrung ist sogar mehr wert als tausend Bilder: Das ist das Motto der neuen Videobotschaft des Ungarischen Tourismusamtes. Die Rekordergebnisse des ungarischen Tourismus waren in letzter Zeit nicht nur an Zahlen zu messen: Die Popularität von Ungarn ist der Offenheit der Einwohner, den Traditionen und den infrastrukturellen und natürlichen Gegebenheiten des Landes zu verdanken. Der knapp 6 minütige Doku-artige Kurzfilm, der alle Altersklassen anspricht, hat sich zum Ziel gemacht zu demonstrieren: Ungarn ist im Herzen Europas auch 2015 ein sicheres, ruhiges, sauberes, gastfreundliches und trendiges Reiseziel, wo man als Tourist wahre Freude und ein tolles Lebensgefühl erfährt.

Die Aufnahmen geben der Welt ein konkretes Bild darüber, mit welchen Sehenswürdigkeiten und Dienstleistungen die Gäste in Ungarn erwartet werden. Die Touristen, die im Film angesprochen werden, haben sich gerne über die ungarische Gastfreundschaft, Gastronomie, Programmmöglichkeiten, Infrastruktur, Sicherheit und Qualität der Dienstleistungen im Allgemeinen geäußert. Auch aus den Äußerungen ist klar jenes Bild herauszuhören, das wir der Welt am meisten präsentieren wollen: In Ungarn „treffen sich Neu und Alt, Tradition und Geschichte in perfekter Weise” – sagt ein Gast aus Österreich.

Die strategischen Ziele des Ungarischen Tourismusamtes passen sich also optimal an die Bedürfnisse der Touristen an. Sie wollen ein Landesimage herstellen, das auf unsere nationalen Werte und unsere Traditionen fokussiert, diese jedoch in Kontext mit modernen touristischen Anziehungspunkten stellt. So präsentieren sie Ungarn jeder Altersklasse und jeder Zielgruppe als verlockendes Reiseziel.

Dr. Péter Faragó, Generaldirektor des Ungarischen Tourismusamtes setzt auch durch den Film den Schwerpunkt auf das erneuerte touristische Angebot: „In den vergangenen Jahren gab es landesweit sehenswerte Entwicklungen, so auch in der Hauptstadt. Und sie zeigen auch ihre Wirkung, denn noch nie hat Budapest so viel internationale Anerkennung erhalten, wie in letzter Zeit.

Budapest ist mittlerweile eine der beliebtesten Städte Europas:Ihre geographische Lage ist einzigartig, die Architektur vielseitig, die Qualität der Dienstleistungen hochwertig und die öffentliche Sicherheit sehr gut”. Neben den Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt, machen sie im neuen Film natürlich auch auf die ländlichen Schätze aufmerksam.

Der Film ist mit deutschem Untertitel hier herunterzuladen:

Ungarisches Tourismusamt
Tel.: 0043/1/5852012-13
ungarnsekr@ungarn-tourismus.at
www.ungarn-tourismus.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T490002