Das neue Genussportal KULINARIUM-AUSTRIA baut aus

Wien (TP/OTS) - Vor ca. 18 Monaten wurde von der Content-& Onlineagentur ApolloMedia in Innsbruck, mehr aus einem Zufall heraus, das neue österreichische Onlineportal „Kulinarium-Austria.at“ ins Leben gerufen. Seither hat sich viel getan. Das Portal bekam schon nach kurzer Zeit einen optischen Relaunch, sowie neue Rubriken und Themenfelder verpasst. Die Kooperation mit dem Verband der Köche Österreichs wurde stark ausgebaut und vertieft. Seit kurzem werden auch intensive Beziehungen zu den österreichischen Baristas und diversen Sommelier-verbänden gepflegt. Diese Verbände übernehmen eine Beraterfunktion für die Kompetenz und Qualität der Inhalte und sind auch wichtige Netzwerkpartner und Multiplikatoren.

Kulinarium-Austria spricht einerseits die Gastronomiebranche und das gastronomische bzw. touristische Nebengewerbe, Produzenten, Händler, Ausstatter, Reiseunternehmen und auch Regionen an. Andererseits werden für Endverbrau¬cher, Gäste und alle „Genussmenschen“, Informationen, Tipps, Rezepte, Restaurants, Produktinformationen und Reisen redaktionell vorgestellt. Die neue Rubrik „Genussprofis“ stellt die verschiedenen Berufe, Ausbildungsmöglichkeiten, Messen sowie Branchenevents vor und soll als positives Branchensprachrohr stark ausgebaut werden.

Zuwachs gab es auch im Team.

Die geschäftsführende Gesellschafterin und Portalmanagerin Frau Doreen Schneemann konnte die branchenerfahrene Redakteurin und Beraterin Brigitta Mesenich als neue Kulinarium-Mitarbeiterin für den gesamten Großraum Wien und Ostösterreich gewinnen. Frau Brigitta Mesenich (vormals Steiner`s Restaurant&Szene Guide) wechselt per Jänner 2016 zum Kulinarium-Austria-Team und übernimmt die Aktivitäten für das neue Genussportal in Ostösterreich. Seit Mai dieses Jahres verstärkt Frau Julia Moritz als Vertriebs und Medienberaterin die Geschäftsleitung im Aufbau des Portals im Bereich der Key-Accounts.

Ausbau der Dienstleistungen für die Branche durch die Agentur Apollomedia

Die Schwerpunkte für das kommende Jahr liegen eindeutig im Ausbau der Apollomedia-Agentur-Serviceleistungen für die Genussbranche. So wurde und wird großes Augenmerk auf die Bereiche Video – und Filmproduktion, Socialmedia-Marketing, Content & Onlinemarketing und Webdesign gelegt. Damit wird der Branche professionelle Onlinekommunikation und Produktion mit einem eigenen unabhängigen, redaktionell ausgerichtetem Genussportal zu absolut fairen Preisen angeboten.

Das Portal: www.kulinarium-austria.at
Facebook: https://www.facebook.com/kulinarium.Austria/

Ansprechpartner für Rückfragen:
Frau Doreen Schneemann
Mail: doreen.schneemann@apollomedia.at

Rückfragen an Inhaber des Portals Kulinarium-Austria:
Apollomedia & Friends GesmbH
Grabenweg 72 - 1. Stock, A-6020 Innsbruck
Email: office@apollomedia.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T760002