Und täglich grüßt der Biber – Naturidyll Hotels

Perchtoldsdorf (TP/OTS) - Dass die Naturidyll Hotels für ihre Gäste Natur pur bieten, ist schon bekannt. Aber als Hotel ein Refugium für Biber zu werden, das ist neu und eine Leistung, auf die das Naturidyll Hotel Steinschalerhof im Pielachtal (Dirndltal) an der Mariazellerbahn Pölten stolz sein kann. Biber sind in Österreich nicht sehr weit verbreitet und selten in bewohnten Gebieten anzutreffen. Ganz anders beim Steinschalerhof. Das Hotel mit dem größten hoteleigenen Gemüse- und Kräutergarten — im Sommer können bis zu 70 % des Gemüsebedarfs und 100 % der verwendeten Kräuter aus eigenem Anbau abgedeckt werden – ist seit 3 Jahren der Lieblingsplatz zweier fleißiger Biberfamilien. Hans Weiss, Hotelier und Inhaber des Steinschaler Hofs, sieht‘s gelassen. Er lässt die aktiven Nager gewähren und beobachtet mit großem Interesse diese Aktivitäten der Natur im Hotelgarten. Bei Spaziergängen im Hotelgarten können Sie die Biberburg und so manchen „Biberbaum“ bestaunen.

Der Steinschalerhof ist eines der 15 Naturidyll Hotels in Österreich, die an den schönsten Plätzen Österreichs zu finden sind. Kleinere und größere „Natur-Hideaways“ mit dem kleinen bisschen Mehr. Inmitten herrlicher Natur gelegen, bieten sie Ihren Gästen seit Jahren Erholung und Naturerlebnisse. Auch Hundebesitzer, Vegetarier und Veganern – also all jenen, die oft auf wenig Verständnis für ihre Ansprüche treffen – fühlen sich hier wohl. Jedes der 15 Naturidyll Hotels empfängt gerne Hunde und jedes der Hotels kocht auf Wunsch auch vegetarisch und vegan. Für die Naturidyll Hoteliers ein selbstverständliches Versprechen, bringt doch die fleischlose Kost eine erhebliche Reduktion des ökologischen Fußabdrucks mit sich, was unsere Umwelt – von der die Naturidyll Hotels abhängig sind – schont.

Bestätigung für ihr Tun haben die Naturidyll Hoteliers wieder von Clemens Arvay, dem Autor von „Der Biophilia Effekt“, bekommen. Die Natur tut uns nicht nur gut, sie sorgt sogar für schnellere Heilung, Stärkung des Immunsystems und Senkung des Stresspegels in unserem Körper.
In diesem Sinne: Heute schon die Natur besucht?

Naturidyll Hotels
Elisabethstraße 23, 2380 Perchtoldsdorf
Tel. + 43-(0)1/867 36 60-16
Fax + 43-(0)1/867 36 60-14