Willkommen im Schweizer Winter

Ganz bequem mit Bahn, Bus und Schiff die Schweiz entdecken. Swiss Travel System bietet die idealen Voraussetzungen für einen bequeme An- und Abreise in den Winterurlaub.

Wien/Zürich (TP/OTS) -

Mit dem Schiff in den Schnee

Egal ob Skifahren in Davos, St. Moritz oder Zermatt - jede Skidestination ist bequem mit Bahn, Bus oder Schiff erreichbar. Die Rigi und die Klewenalp lassen sich beispielsweise direkt per Schiff anfahren. An Bord kann man noch einen Kaffee genießen, um dann entspannt in den Schnee zu starten. Auf beiden Bergen laden zauberhafte Schneelandschaft ein zu Winterwanderungen, Skifahrten oder zum Schlittelplausch.

Wintersportler die einen Swiss Travel System-Fahrausweis haben, können zusätzlich vom Snow and Rail Angebot profitieren: Bei der Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erhalten sie eine Ermäßigung auf den Skipass.

Swiss Transfer Ticket

Wer den Schweizer Winter in vollen Zügen genießen möchte, der fährt mit dem Swiss Transfer Ticket von Swiss Travel System besonders schlau. Das Ticket bringt Reisende direkt vom Schweizer Flughafen oder Grenzbahnhof ans Ferienziel - und wieder zurück. Das Swiss Transfer Ticket ist ab EUR 134,- erhältlich (Preis gültig ab 1.1.2016).

Familien profitieren besonders

Die Swiss Family Card gibt es auf Anfrage kostenlos zu jedem Swiss Travel System-Fahrausweis dazu. Damit haben Kinder unter 16 Jahren freie Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Voraussetzung: Sie müssen in Begleitung mindestens eines Elternteils reisen. Kinder, die alleine, mit Großeltern oder anderen Verwandten in der Schweiz unterwegs sind, erhalten 50 Prozent Ermäßigung auf das gesamte Ticketsortiment von Swiss Travel System.

Stressfrei in die Winterferien - Gepäcke schleppen war gestern

Urlaubsreisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln haben insgesamt fast nur Vorteile. Man ist schnell, stressfrei und bequem unterwegs und schont obendrein noch die Umwelt. Alles schön und gut - wäre da nicht das Gepäck. Denn wer hastet schon gerne mit schweren Koffern und Skiausrüstung über den Bahnsteig? In der Schweiz sorgt deshalb ein einzigartiges Gepäcktransport-System dafür, dass Reisende ihre Ferien von der ersten bis zur letzten Minute sorglos genießen können.

Weitere Informationen: www.MySwitzerland.com/bahnreisen

Schweiz Tourismus
Urs Weber
Market Manager Österreich Ungarn