Neueröffnung am 21.12.2015 - DAS ALPENHAUS KATSCHBERG.1640

Wien (TP/OTS) - Mit DAS ALPENHAUS KATSCHBERG.1640 hat die Alpenhaus Management GmbH ein weiteres innovatives, touristisches Konzept verwirklicht. Ein Apartment-Hotel mit kompletter Infrastruktur und moderner Komfort-Ausstattung. Feierlich eröffnet wurde das Haus am 21.12.2015.

In den vergangenen sechs Monaten wurde das ehemalige Hotel Sonnalm komplett neu um- und ausgebaut und erstrahlt als DAS ALPENHAUS nun in vollkommen neuem Glanz. 34 traumhaft großzügige Apartments von 51 bis knapp 100 Quadratmeter und Panoramablick, Lobby, Empfangsbereich, SPA, Brasserie, Restaurant und Skihütte. Alpines Lebensgefühl mit viel Holz, warmen Farben und dem Flair der umliegenden Berge. Gäste finden hier ein großzügiges Urlaubsdomizil in den Bergen mit traumhaften Apartments für 4 bis 8 Personen. Modern living für Menschen, die das Besondere schätzen.

Die ganztägig geöffnete ALP.IN. BRASSERIE. RESTAURANT „Soulfood in den Bergen“ präsentiert sich im einladenden Alpendesign. „Soulfood aus den Bergen“ ist ein Versprechen an den Gast: Köstlichkeiten aus den Bergen und Bächen neu interpretiert. Der Tag beginnt mit einer köstlichen Frühstücksauswahl bei der man zwischen „süß, sauer, vegan und für Kinder“ wählen kann. Tagsüber gibt’s Genussvolles wie Alpenburger, Beef Tartare, Fischspezialitäten, am Nachmittag präsentiert sich das ALP.IN als loungige, moderne „Skihütte“. Der großzügige ALPEN.VEDA.SPA garantiert Wellness zum Wohlfühlen: Pool und Vitallandschaft laden zum Erholen und Entspannen,  sind ein willkommenes Hideaway nach dem Aprés Ski und bieten ein ganzheitlich entspannendes Erlebnis für Körper, Geist und Seele. Natürlich gibt’s viel mehr zu entdecken: Neues Kinderspielzimmer und Kinderspielplatz, Ski-Keller mit Schuhtrockner, zudem befindet sich ein Eislaufplatz direkt vor der Haustüre. Gelegen ist DAS ALPENHAUS KATSCHBERG.1640 in der Region Katschberg/Rennweg in Salzburg (an der Grenze zu Kärnten). Im Winter ist die Region Katschberg/Rennweg ein Skigebiet und allen entsprechenden Möglichkeiten. Von abwechslungsreichen Skipisten über landschaftlich beeindruckend gelegene  Langlaufloipen bis hin zu kilometerlangen Rodelstrecken, direkt vor der Haustüre. Im Sommer mitten im Wander- und Familien-Naturparadies bietet das neue Aparthotel zahlreiche Möglichkeiten für einen Urlaub mitten im Grünen.

DAS ALPENHAUS, die Trachten-Lederhosn unter den Alpinen Lifestyle-Hotels“

DAS ALPENHAUS HOTELS & RESORTS ist eine neue Hotelkooperation mit derzeit drei Alpenhäusern in Kaprun, am Katschberg und Bad Hofgastein. Unter dem Motto „Vom Leben nahe den Bergen“… bietet das Alpenhaus-Konzept regionale Authentizität, zeitgemäß und unkompliziert interpretiert. Einen Lifestyle bewusst in der Viersternekategorie mit einem erstklassigen Verwöhn- und Serviceangebot. „Wir wollen die Trachten-Lederhos’n unter den Alpinen Lifestyle Hotels sein“, so Dir. Tina Maria Verdi. „Ihr Alpenzuhause – gemütlich, bodenständig, regional-echt, mit zeitgemäßem und modernem Flair. Wir wollen das Ursprüngliche bewahren, Tradition tragen, unsere Herkunft nicht vergessen, aber dennoch am Puls der Zeit sein und dies unseren Gästen aus aller Welt nahe bringen. Derzeit gibt es ein DAS ALPENHAUS  in Kaprun, eines am Katschberg und ab Ende 2016 in Bad Hofgastein.

Kontakt:
DAS ALPENHAUS KATSCHBERG.1640
Dir. Tina Maria Verdi. Alpenhaus Management GmbH
Katschberghöhe 333, 5582 St. Michael im Lungau, Mobil. +43 676 714 60 23
www.alpenhaus-katschberg.at

Pressekontakt:
OBERHAUSER CONSULTING GmbH, Mag. Gabriele Oberhauser, Tivoli Office, Olympiastraße 17/6, 6020 Innsbruck, Mobil. +43 650 801 8811
www.oberhauser-consulting.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | Z580001