Urbanes Davos, idyllisches Klosters: die faszinierende Bergnatur begeistert.

Davos Klosters ist ein Klassiker des Wintersports. Unberührte Seitentäler, 6 Skigebiete, 110km Langlaufloipen und vieles mehr versprechen pures Wintervergnügen.

Wien/Davos (TP/OTS) - Noch mehr bietet das kostenlose Gästeprogramm Davos Klosters Inside. Die täglichen Erlebnisse werden von einem Insider-Team zusammengestellt und begleitet. Frühmorgens vor allen anderen Gästen beim Sonnenaufgang die ersten Schwünge auf die frisch präparierte Piste ziehen oder mal in einem Pistenfahrzeug Platz nehmen und sich als "Held der Nacht" fühlen. Die rund 20 Angebote stehen allen Gästen der Skihotels Davos Klosters bis zum 26. März 2016 kostenlos und exklusiv zur Verfügung.

Das Wintersportgebiet Pischa positioniert sich im Winter 2015/2016 neu. Im Fokus stehen am Berg im Flüelatal alternative Sportarten wie Winterwandern, Schneeschuhlaufen, Freeriden und Skitouren. Das Angebot umfasst bestens gepfadete Winterwanderwege und vier ausgewiesene Schneeschuhtrails (15 km). Neu in diesem Winter werden zwei Langlaufloipen – 2 km klassisch und 1.5 km skating – oben bei der Bergstation präpariert.

Davos Klosters besitzt das Gütesiegel "Familien willkommen", das Ferienorte auszeichnet, die ihr Angebot gezielt auf die Bedürfnisse und Wünsche von Kindern und deren Begleitpersonen ausrichten. Für gelungene Familienferien von A bis Z. Ganz einzigartig ist das Madrisaland Klosters. Auf dem Hausberg über Klosters thront die Sagen- und Fantasiewelt Madrisa-Land. Im Kinderhort sind die Kleinen professionell betreut und können in großen Reifen schlitteln, Schneehütten bauen oder Skifahren lernen.

Das Kulturangebot von Davos Klosters ist in seiner Vielfalt und Qualität in den Bergen einmalig. Neben der reichen kulturhistorischen Vergangenheit mit Kunstschaffenden wie Ernst Ludwig Kirchner oder Thomas Mann, haben Davos und Klosters auch heute noch Bedeutendes zu bieten. Die einzigartige Museenvielfalt, zahlreiche innovative Menschen sowie viele kulturelle Veranstaltungen von internationalem Format garantieren übers ganze Jahr verteilt ein vielseitiges Kulturprogramm.

Weitere Informationen: www.davos.ch

Schweiz Tourismus
Urs Weber
Market Manager Österreich Ungarn