Sauna-Innovation im Romantik Hotel Seefischer am Millstätter See in Kärnten

Das Kärntner Hotel Seefischer startet mit einer Granatsauna in die Wellness-Saison. Dem Edelstein werden heilende Wirkungen zugeschrieben.

Döbriach (OTS) - „Diese Sauna ist einem alten Bergstollen nachempfunden und besteht ausschließlich aus natürlichen Materialien“, berichten Elisabeth und Michael Berndl, die Gastgeber vom Romantik Hotel Seefischer.

Die Granatsauna besticht besonders durch ihren natürlichen Look. „Verwendet wurden Steine, Holz und Granatgestein aus der Region“, erzählen Elisabeth und Michael Berndl. Dem Edelstein werden besondere Heilwirkungen auf Körper und Psyche nachgesagt. Der Granat stärkt das Herz und wirkt sich positiv auf die mentale Leistung aus. Neben der einzigartigen Fischersauna, die in den Millstätter See hinein reicht, gehört die Granatsauna zu den Besonderheiten des Seefischer Spa-Bereichs.

Saunieren hat viele Vorteile. Im Spa-Bereich des Romantik Hotel Seefischer gibt es auch einen In- und Outdoorpool, ein Kräuterdampfbad mit Lichttherapie, eine Solegrotte und einen Whirlpool. Schwitzen hat eine heilende Wirkung. Beim Saunieren werden die Abwehrkräfte gestärkt, Herz und Kreislauf werden angeregt. Zudem wird Stress erfolgreich abgebaut. Das Besondere an der Granatsauna ist ihre wohltemperierte Wärme. Sie wird angenehme 65 bis 70 Grad warm und ist somit nicht so heiß wie eine finnische Sauna.

Besuchen Sie uns online!
Ihr Romantikhotel am Millstätter See - Urlaub in Kärnten
www.seefischer.at

Elisabeth und Michael Berndl, Tel: +43 4246 77120