Luzerner Winter mit Stil

Luzern ist auch im Winterhalbjahr einen Urlaub oder eine Weekend-Reise wert und der ideale Ausganspunkt für Ausflüge in die nahen Berge der Erlebnisregion Luzern-Vierwaldstättersee.

Wien/Luzern (TP/OTS) -

Film & Dine auf Pilatus Kulm

Bis Ende März 2016 können am Wochenende filmische Leckerbissen mit den zum Film passenden kulinarischen Köstlichkeiten auf 2132 Metern über Meer genossen werden. Gezeigt werden Filme in der Originalsprache mit deutschem Untertitel. In den originalen Ledersesseln der ehemaligen Swissair First-Class Lounge sehen Sie den Film und übernachten im Hotel Pilatus-Kulm. Die Plätze sind auf 32 Personen pro Vorstellung limitiert. Im Angebot inbegriffen sind die Bahnfahrt Kriens-Pilatus Kulm retour, ein Willkommens-Aperitif, ein 4-Gang Menü auf den Film abgestimmt, die Übernachtung im Hotel Pilatus-Kulm*** Superior und das reichhaltige Frühstücksbuffet am nächsten Morgen.

frutt Family Lodge Melchsee-Frutt

Modernes Design und alpine Gemütlichkeit prägen Zimmer und Architektur der frutt Family Lodge die im Dezember 2015 eröffnet wurde. Das Hotel gehört zum frutt Resort und richtet sich mit seinem Angebot an Familien und Gäste, die aktive und unkomplizierte Erholung suchen. Die frutt Family Lodge liegt an traumhafter Lage direkt am idyllischen Melchsee und an der Skipiste.

Chalet Schild - der neue Treffpunkt für Genießer auf der Rigi

Regionale Küche verspricht der Luzerner Kulinariker Stefan Winiger, der das Chalet Schild seit Dezember 2015 mit seinem Team mit viel Herzblut führt. Wer nicht nur Kulinarik genießen möchte sondern Lust auf mehr Rigi hat, der bucht im Winter eine Schneeschuh Tour mit Hüttenplausch, ein Eistockschießen mit Raclette oder ein Vollmond Fondue. Mit dem Kulinariker kochen und in der Hütte übernachten ist für jedermann möglich. Mit seinen 28 Betten ist das Chalet Schild auch eine perfekte Location für Kreativ Meetings, Familienfeste oder Hochzeiten.

Weitere Informationen: www.pilatus.ch, www.frutt-familylodge.ch, www.chaletschild.ch

Schweiz Tourismus
Urs Weber
Market Manager Österreich Ungarn