BUCHPRÄSENTATION; LINZ TOURISMUS: "GUTE TAGE, GUTE NÄCHTE - BETRACHTUNGEN UND EMPFEHLUNGEN ZUR LINZER LEBENSKUNST"

Linz (TP/OTS) - Der Tourismusverband Linz hat ein Geschichten-Buch aufgelegt, das in 24 Geschichten das etwas andere Erleben einer Stadt aufzeigt. In den Geschichten geht es um Denkanstöße und Inspiration ganz im Sinne von LINZ.VERÄNDERT,.

Die „Geistige Minibar“

Mit ungewöhnlichen Impulsen zeigt das Buch, dass man in Linz mitten im Leben angekommen ist. Linz steht für Entdeckungen, Horizonterweiterung, neue Sichtweisen, ist wirtschaftlicher und technischer Schrittmacher. Und die Auszeichnung als UNESCO City of Media Arts dokumentiert, dass auch Kunst und Kultur hier von der Gegenwart geprägt werden. Tourismus bewegt sich oft in tief eingefahrenen Geleisen. Hier sollte man nicht nach dem suchen, was man schon kennt, sondern durch Offenheit für Neues ganz andere Zusammenhänge entstehen lassen.

Für die Gäste in Linz wird das Lesebuch in den Zimmern der Hotels als „Geistige Minibar“ angeboten. Selbstverständlich kann das Buch dann an den Rezeptionen zum Preis von € 10,- erworben werden.

Die Autoren und Mitwirkenden

Das Buch wurde nach der Idee von Tourismusdirektor Georg Steiner gemeinsam mit Florian Sedmak und der Agentur KEST umgesetzt. Fachkundige Personen wurden dafür zu verschiedenen Themen ausgewählt. Der Leser erhält fundierte Tipps und Anregungen, wie man die 24 Stunden des Tages und der Nacht genussvoll und mit einem neuen Blickwinkel in Linz verbringen kann.

Die Themen Mensch sein, Entspannen, Spaß haben und Neues entdecken sind in der Philosophie von Linz, essentiell verankert. Dazu gehört auch das Reflektieren, wozu zum Beispiel die Gute-Nacht-Geschichte von Märchenerzähler Helmut Wittmann anregt, oder das Gedichte von Dalibor Truhlar.

Das Buch zum Durchblättern:

Eckdaten:
108 Seiten/67 Fotos/Abmessungen: 21,6x13,6 cm Hardcover
ISBN 978-3-200-04436-4
Preis € 10,-, gebundener Ladenpreis (inkl. 10% Mwst)

Das Buch ist bei der Tourist Information Linz, und bei der Buchhandlung ALEX am Hauptplatz erhältlich und soll in den nächsten Wochen auch in anderen Linzer Buchhandlungen angeboten werden, ebenso in verschiedenen Online-Shops dieser Buchhandlungen.

Tourismusverband Linz - Presse
Gisela Gruber
Adalbert-Stifter-Platz 2, 4020 Linz/Donau, Austria
Tel. +43 732 7070 2937, Mobil: +43 676 81461156