Edelweiß-Bergfilmfestival 2016 der Naturfreunde Österreich

Mit Heinz Zak, dem weltbekannten Kletterer und Bergfotograf, als Stargast!

Wien (TP/OTS) - Seit Jahren ist die Weltelite der BergsteigerInnen zu Gast beim Edelweiß-Bergfilmfestival der Naturfreunde. Für heuer konnte der Organisator Sepp Friedhuber seinen langjährigen Freund und internationalen Spitzenalpinisten, Slackliner und Fotografen Heinz Zak gewinnen.

Heinz Zak klettert nach wie vor in den oberen Schwierigkeitsgraden oder balanciert auf einer Slackline über schwindelerregende Tiefen. Der Tiroler mischt seit Jahrzehnten in der Oberliga der Kletterszene mit und hält das Geschehen in außergewöhnlichen Bildern und Filmen fest. Heinz Zak wird das Publikum in seine Welt der Berge führen, die nur für wenige zugänglich ist. Damit ist ein außergewöhnlicher Augenschmaus, garniert mit prickelnd spannenden Geschichten, garantiert.

Termine 2016

3. März: Leonding bei Linz, Kürnberghalle, OÖ 4. März: Leonding bei Linz, Kürnberghalle, OÖ 5. März: Bludenz, Stadtsaal, Vbg. 8. März: Lenzing, Kulturzentrum, OÖ 9. März: Obergrafendorf, Pielachtalhalle, NÖ 10. März: Wien, Gartenbaukino, Parkring 12 11. März: Spielberg, Kultur im Zentrum, Stmk. 12. März: Klagenfurt, Konzerthaus, Mießtaler Straße 8 13. März: Neudörfl/Wr. Neustadt, Martinihof, Bgld.

Beginn:

jeweils um 19.30 Uhr außer in Bludenz (19.00 Uhr) und in Neudörfl (18.00 Uhr)

Weitere Infos und Kartenbestellungen:

www.bergfilmfestival.naturfreunde.at

Vorverkaufskarten sind auch in den Naturfreunde-Landesorganisationen und -Kletterhallen erhältlich.

Naturfreunde Österreich
Sepp Friedhuber
Viktoriagasse 6, 1150 Wien

Besuchen Sie uns auch auf:
Facebook: www.facebook.com/NaturfreundeAT
Instagram: www.instagram.com/naturfreunde_at
Twitter: www.twitter.com/naturfreundeAT
Youtube: www.youtube.com/NaturfreundeAustria

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T350001