Vorfreude auf den 10. Raiffeisen Halbmarathon Hall-Wattens am Samstag, 21. Mai 2016

Neu ist der Nordic-Walking-Bewerb und es gibt ein Wiedersehen der Sieger

Hall in Tirol (TP/OTS) - Fünf Regionsbürgermeister und das Organisationskomitee zogen einen Rückblick auf sehr erfolgreiche neun Veranstaltungen und gaben auch eine Vorschau auf das heurige Jubiläumsrennen. Der Raiffeisen Halbmarathon Hall-Wattens hat sich mit rund tausend Aktiven zur teilnehmerstärksten Sportveranstaltung in der Region Hall-Wattens entwickelt und feiert am Samstag, 21. Mai 2016, sein 10-jähriges Jubiläum.

Michael Gsaller vom Stadtmarketing Hall in Tirol meint zum Erfolgslauf: „Vor zehn Jahren hätten wir uns nie erhofft, dass wir heuer einen Jubiläumslauf feiern dürfen. Laufen boomt und daher ist ein gemeindeübergreifender Wettbewerb eine ideale Möglichkeit, um die Tourismusregion zu bewerben. Heuer wird es erstmalig einen Nordic-Walking-Bewerb geben und zwar entlang der 4,4 KM langen Volkslaufstrecke.“

Heinz Lutz, Rennleiter und Obmann des durchführenden Vereines Haller Lauftreff, blickt stolz auf die vergangenen Läufe zurück und hat sich für den 21. Mai bereits jetzt einige besondere Starter gesichert: „Ich freue mich sehr, dass es anlässlich dieses Jubiläums gelungen ist, von fast allen bisherigen Siegerinnen und Siegern eine Startzusage zu erhalten. Das zeigt das positive Image, das wir uns erarbeitet haben und wir schauen darauf, dass wir auch weiterhin den Volkslaufcharakter stärken. Wir werden diesem Motto treu bleiben und auch in Zukunft nicht mit Geld in Top-Läufer investieren. Wir freuen uns über viele Läufer aus der Region, aber auch über jeden Starter der von weiter weg zu uns kommt.“

Das sportliche Bild, welches die Stadt Hall in Tirol als Start- und Zielpunkt des Raiffeisen Halbmarathons bietet, begeistert Bürgermeisterin Eva Maria Posch jedes Jahr: „Ich gratuliere den Initiatoren und den Durchführenden für diese gelungene Veranstaltung, die ja eigentlich aus einer privaten Idee entstanden ist. Es ist schön zu sehen, dass sich diese über die Vereine und mit Hilfe der Stadt und der Nachbargemeinden so gut entwickelt hat. Ohne die Hilfe der vielen Freiwilligen wäre so eine Veranstaltung aber niemals durchzuführen, ihnen gilt mein Dank und auch an der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettung und der Polizei. Für die Stadt Hall ist dieser Tag auch immer eine Gelegenheit, um Gäste aus unserer italienischen Partnerstadt Sommacampagna begrüßen zu können. Mit den gegenseitigen Besuchen von Laufbewerben wird dabei die Städtefreundschaft vertieft.“

Mehr Informationen unter www.halbmarathon-hall-wattens.at

10. Raiffeisen Halbmarathon Hall-Wattens, am Samstag, 21. Mai 2016

• Kinderläufe in Hall und Wattens
  • Volkslauf (4,4 KM)
  • Neu: Nordic Walking (4,4 KM)
  • Halbmarathon Staffel Hall-Wattens
  • Halbmarathon (21,9 KM)

Alle Starter erhalten ein Startersackl und alle Finisher eine Finisher-Medaille.

Attraktiver Frühbucherbonus bis 13. April!

Stadtmarketing Hall in Tirol
info@hall-in-tirol.at
www.hall-in-tirol.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T520001