SWISS – die erste Allergiker freundliche Fluggesellschaft weltweit

Um das Reiseerlebnis für Fluggäste mit Allergien zu verbessern, bietet Swiss International Air Lines (SWISS) Allergiker freundliche Produkte am Boden und in der Luft an

Wien/Zürich (TP/OTS) - SWISS ist die nationale Fluggesellschaft der Schweiz. Auf Grund ihrer Herkunft verpflichtet sie sich zu höchster Produkt- und Servicequalität. Ihre überschaubare Größe ermöglicht es SWISS, näher an ihren Gästen zu sein und sie individueller zu betreuen. In Zusammenarbeit mit ECARF (European Centre for Allergy Research Foundation) bietet SWISS einen noch individuelleren Service, der sich vor allem an Gäste mit Allergien wendet. Auf allen SWISS Flügen sind standardmäßig Laktose- und Gluten freie Alternativprodukte zusätzlich zu den bestehenden Produkten erhältlich, beispielsweise Laktose freier Kaffeerahm sowie eine Laktose freie Variante der beliebten SWISS Schokolade-Täfelchen. Darüber hinaus stehen Fluggästen mit Allergien oder Unverträglichkeiten auf Wunsch je nach Fluglänge auch Allergiker freundliche Snacks wie Riegel, Joghurt oder Cakes zur Verfügung. Alternative Milch- und Brotprodukte sind auch in allen SWISS Lounges in der Schweiz vorrätig. Allergenfreie Sondermahlzeiten können für alle Reiseklassen auf Langstreckenflügen sowie in der Business Class auf Europaflügen spätestens 24 Stunden vor Abflug bestellt werden.

In der Kabine hat SWISS ebenfalls entsprechende Anpassungen vorgenommen. So werden in der First und Business Class auch Kissen mit synthetischer Füllung als Alternative zu den Daunenkissen angeboten. Zudem verzichtet SWISS grundsätzlich auf dekorative Blumenelemente sowie auf Raumsprays, welche die Atemwege irritieren könnten. In den Bädern steht eine spezielle, hautfreundliche Seife zur Verfügung.

SWISS ist die weltweit erste Fluggesellschaft, die die ECARF-Kriterien für Allergiker freundliche Fluggesellschaften erfüllt und mit dem entsprechenden Qualitätssiegel auf ihr Angebot hinweisen kann.

Weitere Informationen:

Schweiz Tourismus
Urs Weber
Market Manager Österreich Ungarn
urs.weber@switzerland.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T360002