3. TourismFastForward – Die Konferenz für innovative Technologien im Tourismus, 28.–29. April 2016,Europahaus Mayrhofen im Zillertal/Tirol

Mayrhofen (TP/OTS) - Online Recherche und Buchung sind in Tourismus nicht mehr wegzudenken. Reisende verwenden dabei mehr als drei Endgeräte und mehr als 20% der Online-Buchungen kommen von mobilen Geräten. Auch beim Erlebnis in der Destination spielt mobiles Internet eine wichtige Rolle. Die Reiseindustrie befindet sich in einem massiven Technologiewandel – was sind die neuesten Trends, welche Auswirkungen haben diese und wie begegnet die Branche diesen Veränderungen? Der Mobile-Shift entlang der gesamten Customer Journey steht 2016 im Mittelpunkt der Veranstaltung zum digitalen Tourismus in Mayrhofen.

Trends, Zukunftsvisionen und state-of-the-art Praxisinputs in hochkarätigen Vorträgen gepaart mit viel Raum für Diskussion und interdisziplinären Austausch sind das Erfolgskonzept dieser Veranstaltung. Der Branchentreff für Hotellerie, Tourismusverbände, Touristische Dienstleister, Travel-Technologie-Unternehmen und die Wissenschaft hat sich mittlerweile zur Leitveranstaltung für innovativen und digitalen Tourismus entwickelt.

Konkret behandelt die diesjährige Konferenz Themen wie:
Welche Herausforderungen und Chancen gibt es rund um das Thema mobile?

Was sind die neuesten Kennzahlen und wichtige Hebel im Online-Vertrieb?

Wie kann man die Public Sector Information (PSI)-Richtlinie umsetzen?

Welche Trends gibt es im Bereich Marketing und Social Media?

Besucher der TourismFastForward Konferenz treten in direkten Dialog mit Top-Experten aus Tourismus, Online-Marketing und Wissenschaft. Die Veranstalter begrüßen heuer als Vortragende u.a. Scott Thwaites (Twitter), Dr. Michael Brandl (Tirol Werbung), Dr. Roman Egger (FH Salzburg), DI Klaus Niederacher (seekda), Reinhard Lanner (workersonthefield), Andreas Reiter (ZTB Zukunftsbüro),
Dr. Roland Schegg (Fachhochschule Westschweiz Wallis), Prof. Dr. Rudi Studer (Karlsruher Institut für Technologie).

Profitieren auch Sie von den neuesten Erkenntnissen im digitalen Tourismus und gestalten Sie die Zukunft des Tourismus aktiv mit!

TourismFastForward 2016 – Konferenz für innovativen & digitalen Tourismus
Datum: 28.4 bis 29.4 2016
Ort: Europahaus Mayrhofen, Zillertal (Tirol)
Anmeldung: http://www.tourismfastforward.com/2016/registrierung/