websLINE realisiert neue Website für das 4*Superior Kinderhotel Ellmauhof

Das 4-Sterne Superior Familienresort Ellmauhof (www.ellmauhof.at) setzt auf Innovation und technische Kompetenz von websLINE.

Ainring (TP/OTS) - Die Latte für den Relaunch lag hoch, galt es doch nicht nur die Optik und Usability zu optimieren, sondern auch die bereits hohe Perfomance / Conversionrate der bestehenden Website und die sehr guten Platzierungen in den Suchmaschinen zu behalten bzw. weiter zu steigern.

Mit einer klar definierten Umsetzungsstrategie wurde dies optimal gelöst und bereits nach knapp 2 Wochen ist klar, die gesetzten Ziele werden mit der neuen Website, unter www.ellmauhof.at, voll erreicht.

Die Familie Schwabl vertraut seit vielen Jahren auf websLINE. In dieses Projekt wurde das gesamte websLINE Know-how eingebracht, vom Design über neueste Technik bis hin zur Einbringung der SEO- und Onlinemarketingexperten. Alle Bereiche und Abteilungen wurden voll aufeinander abgestimmt.

Design- & Usabilitycheck mittels Eye-Tracking

Alle Designelemente und Funktionsabläufe wurden schon in der Erstphase mit aufwendigen Eye-Tracking-Analysen getestet und präzise auf das Nutzerverhalten abgestimmt. Neben einer optimalen Benutzerführung und hoher Verweildauer wirken sich diese Optimierungen auch äußerst positiv auf die Conversionrate aus, d.h. die Anfrage- und Buchungsrate wird deutlich erhöht.

Emotion vs. Technik

Eine große Herausforderung war, den sehr anspruchsvollen emotionalen Teil mit purer Funktionalität zu verknüpfen.
In allen Bereichen die Nutzerfreundlichkeit zu steigern und gleichzeitig noch mehr Emotionen zu transportieren – lautete eine der Anforderungen. Umgesetzt wurde dies in einem hochwertigen und kreativen Screendesign, natürlich responsive, welches mit klaren und großflächigen Bildern arbeitet.

Neben der Optik wurden auch die Navigationsstruktur sowie die Benutzerführung grundlegend neu entwickelt und auf das aktuelle Nutzerverhalten abgestimmt, ein besonderes Augenmerk galt dabei der optimalen Ausrichtung für mobile User.

ABM: Anfrage- & Buchungsmanagement

Als technisches Herzstück der Webseite präsentiert sich das websLINE Anfrage- & Buchungsmanagement. Die intuitive Weboberfläche und eine Vielzahl an Funktionen bewirken einen optimalen Anfrage- und Buchungsablauf auf der Hotelwebseite und unterstützen gleichzeitig das Rezeptionsteam auf ganze neue Weise bei der Angebotslegung, sowie der Buchungsbearbeitung. Seit vielen Jahren arbeitet man im Ellmauhof ausschließlich mit dem websLINE Anfrage- & BuchungsManagement. Das ABM ist in der täglichen Rezeptionsarbeit nicht mehr wegzudenken.

Umfassendes Onlinemarketing aus einer Hand

Auch das gesamte Webmarketing des Kinderhotels Ellmauhof liegt schon seit einigen Jahren in den Händen des erfahrenen websLINE-Teams. Bei diesem Projekt wurde wieder einmal sichtbar wie wichtig es ist das Onlinemarketingteam in die Erstellung einer Website mit einzubeziehen.

websLINE internet & marketing GmbH

Seit mehr als 20 Jahren zählt websLINE zu den leistungsstärksten Web-und Onlinemarketing-Agenturen. Wir wissen um die besonderen Ansprüche die erfolgreiche Hotels an das Web und die Agentur haben. Die Website und durchdachtes und professionelles Onlinemarketing sind zu einem hohen Maß entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg, hier sind ganzheitliche Lösungen wichtiger denn je. Kreatives Webdesign, Online Marketing, die eigene und hochwertige Software-Entwicklung und unser Team aus langjährigen und hochqualifizierten Mitarbeitern sind die Basis für den Erfolg und bringen den websLINE Kunden entsprechende Wettbewerbsvorteile.

websLINE internet & marketing GmbH
Saalachau 100
D-83404 Ainring

Mail: office@websline.com