Weltrekordversuch am Radieschenfest Hall in Tirol

Das längste Radieschenbrot der Welt soll es werden…

Hall in Tirol (TP/OTS) - Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren: Die Bäcker der Tiroler Bäckerei Therese Mölk haben aus diesem Grund eine spezielle XXL-Backform angefertigt, in der das Riesen-Brot gebacken wird. Mit Bio-von-Berg-Butter bestrichen und mit frischen Radieschen und Kresse aus Thaur belegt, wird es am Haller Radieschenfest am Samstag, 30. April 2016 offiziell vermessen und danach verkostet. Mit dem Erlös aus dem Verkauf unterstützt der Thaurer Sozialverein bedürftige Personen und Familien.

Haller Radieschenfest
Samstag, 30. April 2016 von 10 bis 16 Uhr

10 Uhr: Einmarsch und Eröffnung des Festes

10 bis 13 Uhr: Speckbacher Stadtmusik Hall und Jungschuhplattler Thaur

10 bis 15 Uhr: Kinderstation Radieschen Radieschen!

Ab 12 Uhr: Strudlmusig am Pfarrplatz

Ab 13 Uhr: Musik vom Bio Trio Tirol

Das Radieschenfest ist der traditionelle Saisonsauftakt in der Haller Altstadt: Am letzten Samstag im April feiern die Tiroler Gemüsebauern am Marktmittelpunkt ihrer Genussregion. Dabei geht es rund um die roten Knollen – den ersten Frühlingsboten des heimischen Gemüseanbaus!

Stadtmarketing Hall in Tirol
Mag. Michael Gsaller
info@hall-in-tirol.at
www.hall-in-tirol.at