Start der HMC Tourism Academy – Aus der Praxis für die Praxis

Innsbruck (TP/OTS) - Internationalisierung und Digitalisierung im Tourismus – diesen beiden Mega-Trends richtig zu begegnen, dabei hilft die HMC Tourism – Academy, die frisch aus der Taufe gehoben wurde und am 1. Juni das erste Seminar für Touristiker anbietet. Die HMC Tourism Academy schließt dabei eine Angebotslücke, die von HMC – Haas Marketing & Communications schon länger in der Zusammenarbeit mit ihren Kunden beobachtet wurde.

Die digitale Weiterentwicklung sowie die zu meisternde Internationalisierung des Vertriebs und den damit verbundenen Veränderungen stellt alle Anbieter im alpinen Tourismus vor eine große Herausforderung. Dabei fehlt es aktuell jedoch an kurzen, praxis- und lösungsorientierten Workshops, bei denen die Teilnehmer konkret an ihren Aufgabenstellungen arbeiten und von Experten mit wertvollen Tipps und Trick für ihren Arbeitsalltag ausgestattet werden.
Aus diesem Grund wurde die HMC Tourism Academy ins Leben gerufen, getragen von der Tourismusagentur HMC – Haas Marketing & Communications. Anerkannte Experten aus den Bereichen Internationalisierung & Digitalisierung sowie der Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern stiften in den eintägigen Workshops einen greifbaren Mehrwert.

Folgende Workshops sind bereits fixiert:

1. Juni
Markt Italien: Ihr Einstieg in die Vertriebsinternationalisierung Referent: Roberto Montagna, Sulmona b. Rom, Vertriebsexperte am italienischen Markt

6. Juli
guter Direktvertrieb – böse Buchungsmaschinen? Vertrieb im digitalen Hotel-Zeitalter
Referent: Reinhard Lanner, Salzburg, Digital media expert

14. September
Pressearbeit für Hotels in Deutschland – Nutzen und Erfolgskontrolle Referent: Christian Handschell, Bielefeld, Inhaber PR-Agentur Wörtersee und Universitätsdozent

Erfolgreich agieren am arabischen Markt
Referent: Björn Lauen, Consultant in Residence Dubai

Location: Grandhotel Europa, Innsbruck Dauer: 9:30 Uhr bis 17:30 Uhr Teilnehmeranzahl max. 12 Personen je Workshop Kosten: € 650,- exkl. MwSt. pro Workshop, inkl. Catering, Mittagessen und detaillierte Seminarunterlagen

Weiterführende Informationen finden Sie unter www.hmc.travel/academy