Sichuan Tourism Group unterzeichnet in Prag Vertrag mit der K.Y.A.T.T. Gruppe

Startschuss für 5.000 Betten der KYATT-Sichuan Group Hotels bis 2020.

Prag/Baden bei Wien (TP/OTS) - Im Rahmen des Staatsbesuches einer 200-köpfigen chinesischen Delegation, angeführt vom Gouverneur und dem Staatssekretär der Provinz Sichuan Xu Jin, unterzeichneten am 2. Mai 2016 Cao Lanjian, Chairman der Sichuan Tourism Group, und Siegmund Kahlbacher, der österreichische CEO der K.Y.A.T.T. Gruppe eine wegweisende Vereinbarung für den heimischen Tourismus. Der Vertrag regelt neben einem Erstinvestment von 30 Millionen Euro für die Wiedereröffnung des ehemaligen Grand Hotel Sauerhof in Baden auch den weiteren Ausbau der KYATT-Sichuan Group Hotels auf 5.000 Betten am Standort Österreich bis zum Jahr 2020.

Die Sichuan Tourism Group hat im Jahr 2015 eine Million chinesische Gäste nach Europa gebracht. Der Fokus der neuen Zusammenarbeit richtet sich verstärkt auf die touristische Weiterentwicklung der Regionen Baden bei Wien und Hallstatt. Gemeinsam werden auf Bedürfnisse chinesischer Gäste abgestimmte touristische Programme entwickelt, die eine Mindestaufenthaltsdauer von einer Woche sicherstellen sollen. Erweitert dazu, sehen die Gesundheitsangebote im künftigen Gesundheitshotel Sauerhof, Aufenthalte von bis zu drei Wochen vor.

Siegmund Kahlbacher: „Ausgehend von Baden und Hallstatt profitieren neben den jeweiligen Städten auch deren Regionen von der Kaufkraft chinesischer Gäste. Das betrifft Freizeit- und Kulturangebote in Wien, Salzburg und Eisenstadt genauso wie Gastronomie und Handel.“

Die K.Y.A.T.T. Gruppe hat mit Mai des Jahres das Thermenhotel „Vier Jahreszeiten“ in Lutzmannsburg wiedereröffnet, diesem folgt bis zum Sommer 2016 das Hotel Sacher in Baden. Neben den bereits laufenden Bauarbeiten für das künftige 5-Sterne-Gesundheitshotel Sauerhof in Baden, sollen noch im Jahr 2016 zwei weitere Immobilien in Österreich und eine weitere in Prag erworben werden.

K.Y.A.T.T. Immobilien Entwicklungs GmbH
presse.kyatt@smarttourism.at