Willkommen zum ReiseSalon 5.0 - die Messe fürs ReiseGlück

Sie findet von 19. – 20. November 2016 bereits zum 5. Mal in Wien statt. Austragungsort ist erstmals Schloß Schönbrunn Apothekertrakt & Orangerie.

Perchtoldsdorf (TP/OTS) - Im Fokus der Messe stehen touristische Betriebe wie Hotels, Reiseveranstalter, Ländervertretungen, Kreuzfahrten, Destinationen und Airlines. Ergänzt wird das Ausstellerportfolio mit Anbietern kultureller Highlights und kulinarischer Köstlichkeiten aus aller Welt. An den beiden Messetagen werden 8.000 Besucher erwartet, davon 10% Fachbesucher.

• Neues Messe-Konzept 2016
  • Neue Location (Schloß Schönbrunn Apothekertrakt & Orangerie)
  • 2200m2 Ausstellungsfläche auf einer Ebene
  • 100 Aussteller aus der ganzen Welt
  • Urlaubsbuchung vor Ort möglich
  • Individuelle Reiseangebote
  • Interaktive Veranstaltung mit Erlebnisfaktor für alle Besucher
  • Persönliche Beratung steht im Vordergrund
  • Vorträge von Reisespezialisten als Geschichten erzählt
  • 2. Österreichischer ReiseBloggerSlam

Neues Konzept in 5 Punkten

• Basis-Standflächen mit 5m2 für Aussteller
    Authentische Freiflächen statt Standard-Komplettständen
    € 1.200,- exkl. MwSt
  • ExpertenSalon 4m2 (in Kooperation mit der Europäischen Reiseversicherung)
    mit Ausstattung des Messe-Veranstalters.
    Reisexperten der Aussteller stehen für Fragen der Besucher zur Verfügung und ermöglichen den sofortigen Buchungsabschluss.
    € 600,- exkl. MwSt.
  • Ansprache der 5 Sinne mittels erweiterbarem ErlebnisSalon
    Aktive Einbindung der Aussteller ins interaktive Rahmenprogramm
    Weltweites Erlebnis für Besucher (Speisen & Getränke, Massage, landestypische Kleidung,
    Beautyprodukte, Handwerk, Kunst & Kultur, Musik & Tanz, Fotos & Filmaufnahmen)
    € 180,- exkl. MwSt. pro m2
  • FreiSalons als Gesprächszone mit Lounge-Atmosphäre zur Vernetzung von Ausstellern & Besuchern durch erfahrene Reiseblogger
  • Digitale Welt 5.0 mit Startup Myfly.cc für Live-Schaltungen in die ganze Welt

ReiseSalon 5.0 im Detail

5.0 - der 5. ReiseSalon - steht unter anderem für ein neues Konzept, welches sich mit dem Begriff „Concept Messe“ erklärt: Alles, was das Thema Reisen betrifft wird den Besuchern heuer beim neuen ReiseSalon präsentiert. Kulinarik, Kunst, Kultur und Design aus aller Welt werden gezeigt - zusammen erfahren die Besucher dann ihr individuelles ReiseGlück.

Eine Neuerung ist auch das überarbeitete Standkonzept, das erstmals modular buchbar ist. Die Basis bildet der „Salon#5“ mit 5m2 Freifläche. Erweiterbar ist er durch den 4m2 großen, ausgestatteten „ExpertenSalon“ (in Kooperation mit der Europäischen Reiseversicherung), welcher für intensive Beratungsgespräche und Urlaubsbuchungen gedacht ist. Weitere einzelne m2 können mit dem „ErlebnisSalon“ hinzugebucht werden. Hier werden die 5 Sinne der Besucher angesprochen. Ob Verkostungen von landestypischen Köstlichkeiten, Massagen, Musik oder Kunst - hier ist alles erlaubt, lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf.

Zentral in der Orangerie und im Spitzhof gelegen, direkt vor den Ausstellerflächen - werden erstmals FreiSalons geschaffen. Gemütliche Gesprächszonen - themenspezifisch nach Ausstellerschwerpunkten gestaltet - laden die Besucher zum Austausch auf Augenhöhe ein. Beratende Reiseblogger - zu erkennen an ihren T-Shirts mit den bereisten Destinationen - fungieren hier als Bindeglied zwischen Besuchern und Ausstellern. Für Aussteller entsteht somit ein weiterer kostenloser Präsentationsbereich.

Reiseblogger sind heuer auch wieder beim ReiseBloggerSlam zu finden. Sie erzählen Geschichten, sind reiseerfahrene und lebenslustige Menschen und sie strahlen „ReiseGlück pur“ aus. In Zusammenarbeit mit der Europäischen Reiseversicherung wird wieder der beste Reiseblogger am ReiseSalon prämiert. Statt klassicher Vorträge werden Aussteller heuer dazu eingeladen, kostenlos ihre Reisegeschichten zu erzählen. Keine Verkaufsvorträge, sondern emotionale Erzählungen, die den Besuchern Lust auf Mehr machen.

5.0 steht für eine digitale Welt: mit dem österreichischen Startup Myfly.cc und der raschen technologischen Entwicklung werden Liveschaltungen in höchster Qualität und ohne Zeitverzögerung geboten. Aussteller erhalten so erstmals die kostenlose Möglichkeit ihre Destinationen, Hotels oder Länder direkt live auf der Messe den Besuchern über Screens zu zeigen und so emotional zu berühren. Sogar Gespräche sind möglich, um direkt Fragen zum Traumurlaub zu stellen.

ReiseSalon – die Messe fürs ReiseGlück
19. & 20. November 2016
Schoß Schönbrunn Apothekertrakt & Orangerie
www.reisesalon.at

Samstag, 19.11.2016 von 10.00 – 18.00 Uhr
Sonntag, 20.11.2016 von 10.00 – 17.00 Uhr
(Zeitgleich mit Eröffnung des Weihnachtsmarktes Schloß Schönbrunn)

Das Erklärungs-Video zum neuen ReiseSalon finden Sie hier!
Hier geht's zum Video

ReiseSalon
n.b.s hotels & locations GmbH
Christina Neumeister-Böck, Ricarda Matousek