CITTA SPAZIO 2032 (Stadt und Raum 2032)

Ein erfolgreicher italienischer Jungunternehmer steht im Rampenlicht

Wiener Neudorf (TP/OTS) - Der aus dem italienischen Dorf Piobbico in den Marken stammende Luca Miliffi, Inhaber der renommierten Firma Cibus, hat sich in Österreich durch die hohe Qualität seiner Trüffeln hervorgetan. Seine große Professionalität hat ihm nicht nur in Italien, sondern auch in der österreichischen Spitzengastronomie einen hohen Bekanntheitsgrad eingebracht. Seit acht Jahren arbeitet er nun an einem großen und äußerst ehrgeizigen Projekt.

Es geht um die Verwirklichung einer "Stadt der Gastronomie" vor den Toren Wiens, ausgerichtet auf die Produktion, Erneuerung, Ausbildung, Eingliederung und vorzugsweise der Erhöhung der Lebensqualität, sei es im Privaten wie auch im Arbeitsbereich.

Ein zukunftsweisendes Modell, das als Beispiel für andere Großstädte gelten kann, wobei dessen Flaggschiff unter italienisch-österreichischer Flagge segeln wird.

Wenngleich Luca Miliffi sich bedeckt hält und kaum etwas durchsickern lässt, ist bereits bekannt, dass dieses Projekt großes Interesse in unterschiedlichen Bereichen hervorgerufen hat. Dafür interessiert haben sich zum Beispiel die Politik, die italienischen Universitäten, der Architektursektor, die Modebranche und nicht zu vergessen auch die katholische Gemeinde bzw. jene Personen, die im Dunstkreis des Vatikans stehen.

Ungeachtet des ausgeübten Drucks, auch von Investoren, die zu einer aktiven Teilnahme am Projekt bereit wären, weist Luca Miliffi alle Anfragen zurück mit der Begründung, dass es noch zu früh sei, die Angelegenheit zu starten.
Laut Luca Miliffis Meinung ist die Stadt Wien noch nicht reif, sich mit einem so gewagten Projekt auseinanderzusetzen, wo eine oft konservative Sichtweise einer Zukunftsvision im Wege stehen könnte.

Aquavitae, Lindenweg 28A, Wr.Neudorf
office@aquavitae.at