Altstadtfest Kaiviertel

In 48 Stunden um die Welt - 30 Bands - 6 Bühnen - buntes Programm als Rahmen für die Besonderheiten des Viertels | Eintritt frei!

Salzburg (TP/OTS) - Mit multikulturellen Rhythmen zwischen Mozart-und Kajetanerplatz, Tanzboden, Kinderprogramm und Gaumenfreuden lässt sich das Stadtleben genießen.

Am Freitag, 3. Juni um 17 Uhr wird das Altstadtfest Kaiviertel am Papagenoplatz eröffnet. Die musikalische Unterstützung kommt vom Florian Zack Trio. SOKO Dixie spielt am Kajetanerplatz. The Dark Shadows heizen um 19 Uhr mit Hits der 50er und 60er ein. Mit „Quetschn“, Gitarre, Schlagzeug und Gesang präsentieren sich Folkshilfe. Auch der 2. Festtag startet schwungvoll. La Cumbestia mischt tropische Rhythmen mit Akkordeonklängen und Gesang aus Peru und Kolumbien. SOLOzuVIERT spielt Austropop. Rock und Pop im Dialekt spielt DaLenz um 19.30 Uhr. Gute-Laune-Musik, Dixie, Rockabilly – das alles und vieles mehr bietet das Altstadtfest.

Das Fest lädt außerdem zum Shoppen & Entdecken ein: in 8 Unternehmen des Kaiviertels, u.a. Bernhard Hladiks Lederwaren, SCHUHgalerie + Salzburger Seifenideen und Traumbaum, erhält man 10 % Rabatt.

For Kids: Im Hof des Salzburg Museum startet das Stadtspiel: Salzburg 20.16. Das babelart Theater präsentiert „Der Koch, eine Wurst und das verrückte Huhn“ im Hof der Universität (Kaigasse 12). Außerdem: das SKUSI Jugendkabarett; „Alles steht Kopf“ und „Winnie Puuh“ im Mozartkino.

Freitag, 3. Juni 2016, 15-24 Uhr, Samstag, 4. Juni 2016, 10:30-24 Uhr Eintritt frei! www.salzburg-altstadt.at

Altstadtfest Kaiviertel 3.-4. Juni 2016 In 48 Stunden um die Welt Mit multikulturellen Rhythmen von 30 Bands auf 6 Bühnen zwischen Mozartplatz und Kajetanerplatz, Tanzboden, Kinderprogramm und internationalen Gaumenfreuden lässt sich das frühsommerliche Stadtleben in vollen Zügen genießen. Die Vielseitigkeit des Programms bildet den Rahmen für die Besonderheiten des Viertels und das Angebot der über 100 Geschäfte, Galerien und Lokale.

Altstadt Salzburg Marketing GmbH, Mag. Felicitas Gudenus, Münzgasse 1/2, 5020 Salzburg, +43/662/845453-11, felicitas.gudenus@salzburg-altstadt.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T680002