1. Tiroler Braukost – Tiroler Brauereien stellen sich vor

Samstag, 4. Juni 2016, 10 bis 18 Uhr, Oberer Stadtplatz in Hall in Tirol

Der Grund für dieses Fest ist, dass wir den Tirolern zeigen wollen, welche Vielfalt an Bieren es in unserem Land gibt und hier gebraut wird. Früher war es ja üblich, dass in jedem größeren Ort ein bis zwei Brauereien tätig waren, denn es war gar nicht möglich, das Bier gekühlt über größere Entfernungen zu transportieren.
Arno Pauli, Absamer Braumeister

Hall in Tirol (TP/OTS) - Bei der 1. Tiroler Braukost können sich die Besucher bei einer Verkostung von den hervorragenden heimischen Bieren selbst ein Bild machen bzw. ihren Gaumen entscheiden lassen. Das Stadtmarketing Hall in Tirol präsentiert diese Premiere am Oberen Stadtplatz in Zusammenarbeit mit dem Absamer Braumeister Arno Pauli, der erklärt: „Der Grund für dieses Fest ist, dass wir den Tirolern zeigen wollen, welche Vielfalt an Bieren es in unserem Land gibt und hier gebraut wird. Früher war es ja üblich, dass in jedem größeren Ort ein bis zwei Brauereien tätig waren, denn es war gar nicht möglich, das Bier gekühlt über größere Entfernungen zu transportieren.“

Die Vorfreude unter den Braumeistern, die u.a. aus Absam, Alpbach, Hall in Tirol, Innsbruck, Kolsass, Pertisau, Tarrenz, Vils und Zell am Ziller anreisen, ist bereits groß. „Die Besucher werden an jedem Stand unterschiedliche Biere, etwa Pils, Märzen, Bock, aromabehaftete Biere oder holzfassgelagerte Biere verkosten können. Für deren Produktion kamen nur natürliche Produkte zum Einsatz und nur das unterschiedliche Wasser, die Menge an Hopfen, Malz und etwaigen Aromastoffen machen den Unterschied aus. Damit können die Besucher sicher sein, dass jedes Bier anders schmecken wird“, verspricht Arno Pauli.

Verkostet wird dabei in kleinen Mengen, dazu passend gibt es vom Grill-Staatsmeister Heinz Baumgartner einen speziellen Bier-Burger und viel Live-Musik mit „Die Selberbrenntn“ ab 10 Uhr und ab 13 Uhr „Die 3 Stromlosen“.

Folgende Brauereien werden bei der 1. Tiroler Braukost vertreten sein:

Ebner Bier

Brauerei Schloss Starkenberg Betriebs GmbH

Braukunst Neidhartinger

Craft Country beer

Achenseebier - Alois Rupprechter Hotel

Zillertal Bier

Vilser Privatbrauerei GmbH

Brauerei Harald Baumgartner

Kristall Brauerei GmbH

Bierol GmbH

Rückfragen & Kontakt:

Stadtmarketing Hall in Tirol
Mag. Michael Gsaller
Tel.: +43 5223 45544-35
info@hall-in-tirol.at
www.hall-in-tirol.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T520002