KARRIERE: Sabine PETERNELL (32), neue Verkaufs- & Marketing-Leiterin der Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen

Kärntens größtes Seilbahnunternehmen, die Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen, engagieren Sabine Peternell (32) als Verkaufs- & Marketing-Leiterin.

Bad Kleinkirchheim (TP/OTS) - "Wir als Bad Kleinkirchheims Bergbahnen-, Thermen- und Golfplatzbetreiber sind mehr denn je gefordert, Gäste für unsere einmaligen Angebote zu begeistern. Deshalb schaffen wir eine neuartige Verkaufs- & Marketing-Struktur. Gemeinsam mit allen interessierten Beherbergungsbetrieben in der Region und der neuen Regionsgesellschaft werden wir auf diesem Weg die überregionale Vermarktung unserer Region Bad Kleinkirchheim -Feld am See deutlich wirkungsvoller gestalten", betont Hansjörg Pflauder, Vorstand der Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen.

Sabine Peternell (32), Verkaufs- & Marketing-Leitung der Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen

"Um diese neuartige Verkaufs- & Marketing-Struktur zu etablieren und professionell zu führen, ist es notwendig, das bestehende Marketingteam der Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen zu erweitern. Mit Sabine Peternell ist es uns gelungen, eine Touristikerin mit nationaler und internationaler Verkaufs- und Marketingerfahrung zu gewinnen. Ihre zentrale Aufgabe als Verkaufs- & Marketing-Leiterin der Bergbahnen ist es, gemeinsam mit allen interessierten Beherbergungsbetrieben in der Region und der neuen Regionsgesellschaft, den neuen Weg in der Vermarktung von Bad Kleinkirchheim und Feld am See vehement und wirkungsvoll zu gehen", erklärt Bergbahnen-Chef Hansjörg Pflauder.

Innerhalb der Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen arbeitet Sabine Peternell in ihrer neuen Funktion eng mit Cornelia Brandstätter (Marketing), Stefanie Müller (geb. Lexer) (Golf & Marketing) sowie Elisabeth Woschank (Ticket-, Kassen- & Verrechnungssysteme) zusammen.

Zur Person - Mag. (FH) Sabine Peternell

Die 32jährige Kärntnerin Sabine Peternell kann auf fundierte Tourismus- & Marketingerfahrung verweisen. Der Matura an der Tourismusschule Warmbad/Villach (2003) folgte ein Fachhochschulstudium am MCI - Management Center Innsbruck (2004 -2008) inklusive Auslandssemester an der James Cook University (Cairns, Australien).

Mit Bad Kleinkirchheim befasste sie sich auch im Rahmen ihrer Fachhochschul-Diplomarbeit, die den Titel "Inszenierung von Destinationen: Konvergenz von Selbst- und Fremdimage am Beispiel des Tourismusortes Bad Kleinkirchheim" trug.

Vielfältige Berufserfahrung sammelte sie u.a. als Hotelrezeptionistin (2003 - 2004) und während eines Praktikums bei der Bad Kleinkircheimer Tourismus Marketinggesellschaft (2007).

Sieben Jahre lang (2008 - 2015) war Sabine Peternell bei der "Congress und Messe Innsbruck GmbH" beschäftigt, zuletzt drei Jahre als Leiterin Kommunikation, Vertrieb & Marketing.

Zwischen Oktober 2015 und Februar 2016 hatte sie die Geschäftsführung der Bad Kleinkirchheimer Tourismus Marketing GmbH inne.

Am 23. Mai 2016 begann Mag. (FH) Sabine Peternell ihr Engagement bei den Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen als Verkaufs- & Marketing-Leiterin.

Die Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen

Die Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen sind Kärntens größtes Seilbahnunternehmen mit 160 Mitarbeitern im Winter und 85 im Sommer. Zusätzlich zu den Bergbahnen (Skigebiet & Sommerbetrieb) ist das Unternehmen auch als Thermen- & Golfplatzbetreiber in Bad Kleinkirchheim engagiert.

Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen
Hansjörg Pflauder

Oliver Pichler & Partner

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T050002