Legionellen Quick-Check für Wohnungen und Einfamilienhäuser: TÜV AUSTRIA startet Online-Shop

Ab sofort kann der „Legionellen Quick-Check“ im neuen TÜV AUSTRIA Shop gebucht werden, Prüfergebnisse innerhalb von 3 Tagen.

Wien (OTS) - Für Wohnungen wird eine Prüfflasche angeboten, die der Käufer nach einer beigepackten Information befüllt und an das Prüflabor des TÜV AUSTRIA retourniert. Innerhalb von nur 3 Tagen liefert TÜV AUSTRIA die Prüfergebnisse. Für Einfamilienhäuser werden drei Flaschen in einer Packung angeboten. „Bakterien wie Legionellen kommen auch in Österreich in jedem Wasser vor“, erklärt TÜV AUSTRIA Experte Dipl.-Ing. Christian Fleischer, der Anfang Juni 2016 den Firmensitz der 100%igen Konzerntochter TÜV AUSTRIA HYGIENIC EXPERT GMBH in Innsbruck eröffnete. „Stillstandzeiten, ungünstige Temperaturniveaus oder verkalkte Duschköpfe können speziell in Häusern und Wohnungen zu einer Verschlechterung der Wasserqualität führen“, setzt Fleischer fort, allein in Europa sterben jährlich rund 30.000 Menschen an einer Legionellen-Infektion.

Die TÜV AUSTRIA HYGIENIC EXPERT GMBH erstellt Hygiene-Konzepte von der Planungsphase bis zur Sanierung und möchte nun mit dem ersten Produkt des TÜV AUSTRIA Shops – der künftig weitere Dienstleistungen der TÜV AUSTRIA Gruppe anbieten wird – das Hygieneverständnis fördern und das Infektionsrisiko reduzieren. Christian Fleischer und sein Team betreuen Freizeiteinrichtungen, Hotels, Wohnanlagen, öffentliche Gebäude (Schulen, Kindergärten, etc.), Einrichtungen des Gesundheitswesens und Arztpraxen in Hygienefragen.

Der TÜV AUSTRIA Legionellen Quick-Check kostet für eine Wohnung €75,-, für ein Einfamilienhaus (3 Prüfflaschen) €198,- und kann direkt unter www.tuvshop.at online gebucht werden.

Dipl.- Ing. Christian Fleischer
Geschäftsführer TÜV AUSTRIA HYGIENIC EXPERT GMBH
E-Mail: office@tuv-hygienic.at
Dr.-Franz-Werner-Straße 36