Auf ins Abenteuer - Erlebnisreicher Familienurlaub auf der Turracher Höhe

Turracher Höhe (TP/OTS) - Wer sagt, dass Urlaub in den Bergen langweilig ist? Bestimmt nicht auf der Turracher Höhe (1.763 m), denn das sichere Urlaubsparadies in den Alpen hat in Sachen Action und Abenteuer viel zu bieten – kombiniert mit perfekten Angeboten für die ganze Familie. Ein idyllisches Fleckchen Erde, mit hohen Bergen, sattgrünen Almen und glitzernden Seen, angenehmen Temperaturen auch im Hochsommer und frischer Bergluft, die nahezu pollenfrei ist.

Es gibt Ort in Österreich, die mit besonderen Attributen ausgestattet sind. Die Turracher Höhe, zwischen Kärnten und der Steiermark gelegen, zählt sicherlich dazu. Mit ihrer wunderbaren Berg- und Almenlandschaft sowie drei Seen ist sie ein Paradies für Wanderer und bietet für jeden etwas – von gemütlichen Wanderungen bis hin zu anspruchsvollen Bergtouren, die Dank des Alm Butlers zu einem besonderen Erlebnis werden. Für große und kleine Abenteurer gibt’s hier tolle Attraktionen, wie den Nocky-Flitzer oder den Almzeit-Erlebnispielplatz sowie ein spannendes Kinderprogramm mit dem Alm Butler. Und wer sich und seinem Körper etwas Gutes tun möchte, der findet exklusive Wellnessbetriebe, die Rundumwohlfühl-Pakete vom Feinsten bieten.

Kinder, was für ein Spaß!

Auf der Bergstation der Panoramabahn lädt Nocky`s AlmZeit zu einem Erlebnistag der besonderen Art. Am rund 700 Meter langen Rundweg gibt es lustige Spielestationen zum Klettern, Graben und Entdecken. Und im Wasser-Spielplatz „Zeitfluss“ dürfen Kinder nach Herzenslust planschen und herumspritzen – im eigenen Trockenraum bekommt man Kids und Kleidung wieder trocken. Anschließend geht’s mit Nocky Flitzer, der bis zu den Ferien wieder in Betrieb wird, zurück ins Tal. Wer gerne auf Schatzsuche gehen möchte, der sollte „mythos edelstein“ besuchen, wo man Goldwaschen und nach Edelsteinen baggern kann.

Lange in Erinnerung bleibt Kindern der Ausflug mit dem Turracher Höhe Almbutler. Denn bei seinen Erlebniswanderungen, zeigt er geheime Plätze, führt die Kids ins Almgolfen und Bogenschießen ein und hat immer eine Überraschung parat. Aber auch die Eltern dürfen sich über ein umfangreiches Erlebnisprogramm und besondere Urlaubsmomente mit dem Almbutler freuen.

Familienzeit auf der Turracher Höhe

Viele Betriebe auf der Turracher Höhe haben besonders für Familien attraktive Pauschalangebote geschnürt und bieten spezielle Kindermenüs inklusive der täglichen Ration frischem Obst an. Auch die Alm Butler-Card, mit der man beim abwechslungsreichen Erlebnisprogramm kostenlos mitmachen kann, ist bereits im Preis inbegriffen. Bei 19 Almbutler-Betriebe auf der Turracher Höhe kommen Sie bereits ab einer Nächtigung in den Genuss dieser vielen Vorteile, dazu zählen unter anderem das Best-Wellness-Hotel Hochschober, das Romantik-Seehotel Jägerwirt, das Genießer-Schlosshotel Seewirt, das Hotel Kornock, die Hütten und Chalets des Alpenparks, der Marktlalm und der Meizeit sowie Ferienwohnungen und Appartements.

Package „Familienzeit“ von 4. Juni bis 26. Oktober 2016
Das Familien-Angebot inkludiert:

• Halbpension, täglich frischen Obstteller und spezielles Kindermenü
  • Almbutler-Service und AlmButler-Card
  • 1 x Edelsteine baggern bei „Mythos Edelstein“ der Familie Kranzelbinder 7 Nächte: ab € 1.470,- im Familienzimmer (für 2 Erwachsene und 2 Kinder bis 11 Jahre)

Feiern und genießen

Klangvoll und kulinarisch präsentiert sich der Sommer auf der Turracher Höhe. Highlights sind: „Sommerfest“ bei der Marktlalm am 2. und 3. Juli, „Jodeln am Berg“ mit Christina Zurbrügg am 7. und 8. Juli, „Gitarrenklänge“ von Thomas Leeb am 14. und 15. Juli, „Almrausch(en)“-Konzert am 21. und 22. Juli, „Gourmettage“ mit Haubenkoch Philipp Prodinger und „Christophorus Kirchtag“ am 24. Juli.

Weitere Informationen finden Sie unter www.turracherhoehe.at Bildmaterial sowie Pressetexte sind unter www.turracherhoehe.at/de/presse zum download bereitgestellt.

Christophorus-Kirchtag 11.00 Uhr: Messe 11.30 Uhr: Auto- & Motoradsegnung anschließend: Almkirchtag mit musikalischer Unterhaltung und Kinderprogramm Datum: 24.07.2016, 11:00 - 21:00 Uhr Ort: Turracher Höhe www.turracherhoehe.at 9565 Turracher Höhe, Österreich

Turracher Höhe Marketing GmbH
Elke Basler
presse@turracherhoehe.at