Burgenland Tourismus: „best for family“-Spot als Opener bei Kino-Premieren

Eisenstadt (TP/OTS) - 2016 setzt Burgenland Tourismus sehr stark auf den Einsatz von bewegten Bildern: Nach der starken TV-Präsenz im Frühjahr in ORF und Servus TV werden ab 1. Juli nun die besten Kinosäle Österreichs zur perfekten Werbebühne für die burgenländische Angebotsgruppe „best for family“. In 37 Kinos mit insgesamt 76 Sälen wird vor allem in Ostösterreich vor den Premieren von neuen Kinder-und Familienfilmen der neue Burgenland-Familien-Spot gezeigt.

Wurde im Frühjahr bereits in verschiedenen TV-Kanälen österreichweit geworben, startet man jetzt mit Familienspots über die Angebots-Gruppe „best for family“ auch in den Kinos. Für die 16 Mitglieder zählende Angebots-Plattform, von der Familientherme bis zur Lamawanderung, vom Kinder-Kulturprogramm bis zum Familypark, vom Campingplatz bis zum Schlafen in der Jurte oder im Familien-Thermenhotel, ließ Burgenland Tourismus nun ebenfalls Spots und Videos produzieren.

„Mit dieser Kinooffensive wollen wir das burgenländische Familien-und Kinderurlaubsangebot verstärkt am Inlandsmarkt bewerben. Stimmungsvolle, dynamische Bilder sollen Lust auf einen Familienurlaub oder einen Tagesausflug ins Burgenland machen“, so Tourismuslandesrat MMag. Alexander Petschnig.

Beginn der auffallenden Kino-Kampagne ist gleichzeitig mit dem Europastart von „Ice Age 5 – Kollision voraus!“ am 1. Juli 2016. „Die Spots werden insgesamt elf Wochen lang in 37 Kinos mit 76 Kinosälen vor den Premieren der neuen Kinder- und Familienfilme platziert. Insgesamt wurden eindrucksvolle 18.000 Ausstrahlungen gebucht und es wird mit etwa einer Million Zuschauern gerechnet“, fasst Mario Baier, Geschäftsführer von Burgenland Tourismus, zusammen.

Ergänzend zum Zwanzigsekunden-Kinospot wurden weitere Spots für den Einsatz bei Veranstaltungen, auf der Website von Burgenland Tourismus wie auch auf jenen der Partner, bei Webkampagnen und auf sozialen Netzwerken produziert. Durch die Spots, die von der Firma GeoPic produziert wurden, führt eine Familie, die das Familien-Angebot des Burgenlandes erlebt und „Gusto“ auf einen Urlaub im Land der Sonne macht.

Hier können Sie den Spot ansehen: www.bestforfamily.at

Burgenland Tourismus
Mag. (FH) Elisabeth Pfeiffer
+43 (0)2682/63384-17