Sport und Festivals bewegen Ungarn

Großveranstaltungen im Sommer

Wien (TP/OTS) - Seit dem tollen Debüt der ungarischen Fußballnationalmannschaft in der EM herrscht in Ungarn absolute Euphorie und die Stimmung bricht nicht ab, denn weitere große Sportereignisse und zahlreiche Festivals sorgen für einen unvergesslichen Sommer.

Die Red Bull Air Race Weltmeisterschaft (16.-17. Juli) ist mit der Kulisse des Budapester Donaupanoramas ein spektakuläres Ereignis. http://www.redbullairrace.com

Der Große Preis von Ungarn (22.-24. Juli) auf dem Hungaroring bei Budapest, gilt wegen seiner scharfen Kurven als besondere Herausforderung für die Formel-1-Piloten. www.hungaroinfo.com/formel1

Das 24. Telekom VOLT Festival (28. Juni-2. Juli) bietet 120 Stunden Musik und Festivalstimmung mit internationalen Stars wie Iron Maiden, The Prodigy, Wiz Khalifa, usw. Es werden 150.000 Gäste in Sopron erwartet. http://sziget.hu/volt/

Am Balaton Sound Festival (6.-10. Juli) können die Fans ihre Lieblings Acts live am See erleben. Chris Brown, Steve Aoki, Deorro Ellen Allien, Mr. Oizo, Tchami ergänzen das ohnehin schon starke Line-Up. Als Neuheit gibt´s auch das exklusive Balaton Sound Party Boot! www.balatonsound.at!

Die Freilichtspiele in Szeged (1. Juli - 27. August) auf dem zauberhaften Domplatz locken zu ihrem 85. Jahrestag mit Aufführungen wie Der fliegende Holländer, Draculas letzter Tanz, Ich und mein Brüderchen, Mamma Mia, Les Misérables und Singin´ in the Rain viele Musikliebhaber an. Der weltberühmte Paul Potts spielt im Fliegenden Holländer, in der Eröffnungsproduktion den Steuermann. www.szegediszabadteri.hu

Das Sziget Festival in Budapest (10. - 17. August) - European Festival Awards Gewinner der Kategorie „Best line-up“ - hat sich wieder internationale Top-Acts geangelt: Mit dabei sind unter anderem Muse, David Guetta, Sia, Rihanna, Bastille und Sigur Rós.
Für die etwa 400.000 Besucher ist es nicht nur eine Konzertreihe, sondern ein unvergessliches Urlaubserlebnis mit spannenden Rahmenprogrammen. http://www.sziget.hu/fesztival

Ungarisches Tourismusamt
0043/1/5852012-13
ungarninfo@ungarn-tourismus.at