11. Raiffeisen Turmlauf Hall in Tirol

Feuerwehren, Rettungsteams, die Treppenlaufelite und Hobbyläufer erlaufen den Münzerturm

Hall in Tirol (TP/OTS) - Bereits in die elfte Runde geht am Samstag, 24. September 2016, Österreichs einzigartiger Turmlauf auf gleich zwei Türme. Zu erlaufen gilt es den Münzerturm, das Wahrzeichen der Stadt Hall in Tirol, und den gegenüberliegenden Medienturm. Die Streckenführung des Haller Turmlaufes hat es in sich: 486 Meter, 2 Türme, 1 Tunnel und 590 Stufen gilt es in kürzester Zeit zu überwinden!

Ein Renner für sich: Österreichs einzigartiger Feuerwehrlauf!

Es ist wahrlich nichts für Liftfahrer und Rolltreppenbenutzer – und bringt selbst die Sportlichsten an ihre Grenzen: gesucht wird wieder das schnellste Feuerwehr-Team im Treppenlauf! Aus Österreich, Bayern und Südtirol reisen "feuerfeste" 2-Mann-Teams an, um in voller Schutzausrüstung und mit schwerem Atemschutzgerät gegeneinander anzutreten! Wichtig ist dabei, dass das Feuerwehrteam wie im Einsatzfall als geschlossene Gruppe und gemeinsam ins Ziel laufen muss!

2016 Neu: der Rettungslauf! Ein Turmlauf für die Rettung ist eine österreichweite Premiere: ein 2-er-Team erläuft in voller Ausrüstung den Münzerturm.

Live – Übertragung ins Ziel

Eine spannende Unterhaltung ist auch für die Zuschauer garantiert, denn der Lauf kann im Start-Ziel-Bereich hautnah verfolgt werden und der Kampf gegen die Stufen wird mit mehreren Kameras live aus den Türmen auf eine Leinwand übertragen.

Die Moderation übernehmen in bereits bewährter Manier die bekannten Sport-Moderatoren Stefan Steinacher und Othmar Peer, die mit ihrer Mischung aus professioneller Moderation, spontanem Stimmungsmachen und coolem Sound für beste Unterhaltung garantieren.

11. Raiffeisen Turmlauf Hall in Tirol

Samstag, 24. September 2016

Münzerturm / Medienturm / Bastion / Salinenparkplatz

Informationen und Anmeldungen unter http://www.turmlauf.at