Zürich zum Anbeißen!

Vom 8. bis 18. September wird Zürich während dem Festival FOOD ZURICH zur kulinarischen Hauptstadt der Schweiz.

Wien/Zürich (TP/OTS) - Degustieren, schlemmen, neue Trends entdecken und selbst kochen: Feinschmecker kommen während den elf genussreichen Tagen des FOOD ZURICH Festivals im September voll auf ihre Kosten.

In Zürich hat sich eine Vielfalt an Food-Festivitäten etabliert, egal ob im Bereich Street Food, Slow Food oder Fine Food. FOOD ZURICH bildet eine Klammer um all diese Veranstaltungen und setzt ein Ausrufezeichen auf der kulinarischen Landkarte und im Reisekalender von Feinschmeckern und sogenannten „Foodies“.

Während den elf kulinarischen Tagen sind in Zürich gut 90 Anlässe rund ums Essen geplant. Dann werden in etablierten Restaurants, aber auch in einmaligen Locations – etwa auf der Zuschauerterrasse des Flughafen Kloten – unvergessliche Abendessen stattfinden. Bei vielfältigen Degustationen dürfen Schleckmäuler von Köstlichkeiten und Neuheiten kosten und spannende Workshops zeigen Wissbegierigen, wie man die exotischsten Gerichte zu Hause zubereitet. Viele weitere Programmpunkte runden das abwechslungsreiche Programm von FOOD ZURICH ab: Das Cinema-Dinner im ehemaligen Kino Razzia, das Burgers & Hip Hop Festival im Club Exil oder das Kochen mit und für Flüchtlingskinder auf dem Kochareal. Führungen durch das kulinarische Zürich, Filmvorführungen rund um die Produktion und die Herkunft von Nahrung, Konzerte und Wettkämpfe sind weitere Highlights während diesen genussreichen Tagen.

Ein rauschendes Fest wird das FOOD ZURICH am 17. September 2016 beschließen. Der Anlass, bei dem sich alles rund um das Essen dreht, wird standesgemäss in den Hallen des Engrosmarkt im Trendquartier Zürich-West stattfinden. Hier werden alle Köche, Restaurants, Strassenküchen und Manufakturen noch einmal zusammenkommen, um gemeinsam das Festival ausklingen zu lassen.

Weitere Informationen: http://foodzurich.com

Schweiz Tourismus
Urs Weber
Market Manager Österreich Ungarn