Premiere bei der Eröffnung des Kulinarischen Jakobswegs

Am 10. Juli startete der Kulinarische Jakobsweg im Paznaun unter der Schirmherrschaft Eckart Witzigmanns mit zwei Neuheiten in seine achte Saison.

Paznaun (TP/OTS) - Mit Tanja Grandits kam erstmals Frauenpower in die Riege der Spitzenköche. Auch neu: Diesen Sommer erwandern sich Gäste die von Sterneköchen kreierten Gerichte auf gleich fünf Genussrouten. Genusswandern im Paznaun: Am Wochenende wurde im Tiroler Paznaun der 8. Kulinarische Jakobsweg eröffnet. Gemeinsam mit zahlreichen Gästen wanderten mit Bobby Bräuer (Deutschland), Tanja Grandits (Schweiz), Viki Geunes (Belgien), Josef Steffner (Österreich) und Stephen Crane (Großbritannien) fünf internationale Sterneköche auf den Genussrouten zu ihren Patenhütten. Tagesziel waren die Jamtalhütte, Friedrichshafener Hütte, Heidelberger Hütte, Ascher Hütte und die Niederelbe Hütte im Paznaun. Dort stellten die Küchenchefs ihre Rezepte aus regionalen Produkten vor und kochten die Gerichte erstmals gemeinsam mit dem Hüttenwirt. Die Kreationen der ausgezeichneten Gourmets stehen ab sofort bis Ende September auf den jeweiligen Speisekarten. Österreich vertritt in diesem Jahr 3-Hauben-Koch Josef Steffner (Mesnerhaus, Mauterndorf). Erstmals war auch ein Frau mit dabei, vertreten von der deutschen Köchin Tanja Grandits, die im Stucki in Basel kocht. Sie zeigte sich begeistert vom Konzept: „Sterneküche auf die Hütten zu bringen ist eine tolle Idee. Die größte Herausforderung für mich war es, ein Rezept zu kreieren das auf den Hütten umsetzbar ist, lokale Produkte beinhaltet und trotzdem noch unverwechselbar „Tanja“ ist.“ Alle Rezepte der diesjährigen Kreationen können auf der Homepage kostenlos heruntergeladen werden. Alle Informationen unter www.paznaun-ischgl.com.

Weitere Informationen zum Kulinarischen Jakobswegs finden Sie hier:

Video zum Kulinarischen Jakobsweg finden sie hier:

TVB Paznaun - Ischgl
c/o Barbara Plattner
Dorfstrasse 43
A-6561 Ischgl
t: +43 5 0990-112
f: +43 5 0990-199
paznaun-ischgl.com
barbara.plattner@paznaun-ischgl.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | Z810002