Prodinger Tourismusberatung auf Wachstumskurs

Marco Riederer neu im Team als Leiter der Bereiche Revenue Management & e-Commerce für Hotelbetriebe

Wien (TP/OTS) - Mit Marco Riederer als erfahrenem Tourismusprofi besetzt die Prodinger Gruppe seit Anfang Juli 2016 die Bereiche Revenue Management & e-Commerce für Hotelbetriebe. Gemeinsam mit Patrick Stoiser wird Riederer damit die weitere Entwicklung insbesondere in der Prodinger Tourismusberatung an verantwortlicher Stelle mitgestalten. „Marco blickt auf eine langjährige und erfolgreiche Karriere zurück und wir sind sehr froh, ihn mit an Bord zu haben“ sagt Thomas Reisenzahn, Geschäftsführer der Prodinger Tourismusberatung.

Der 29-Jährige übernimmt ab sofort die Leitung der Bereiche Revenue Management & e-Commerce. Gemeinsam mit Patrick Stoiser hat er die spannende Aufgabe, Produkte zu entwickeln und den Online-Vertrieb der Prodinger Hotelkunden zu optimieren. „Die Prodinger Beratungsgruppe hat einen guten Ruf und ist seit Jahrzehnten ein etablierter Player in der österreichischen Tourismus-Szene. Wir möchten ein System im Pricing etablieren, das es den Hotels ermöglicht, mehr Ertrag zu erwirtschaften!“, fühlt sich Riederer in der Prodinger–Philosophie zuhause.

Der Hotelfachmann bringt langjährige Erfahrung im Online-Vertrieb mit. Er war fünf Jahre bei der Österreichischen Hoteliervereinigung als Projekt- und Veranstaltungsmanager sowie Lehrgangsleiter im Weiterbildungsbereich tätig und hat den nunmehrigen ÖHV-Lehrgang Online Marketing & Revenue/Yield Management gegründet und etabliert. Im Mai 2013 war er Teil des Eröffnungsteams des beim neuen Wiener Hauptbahnhof gelegenen Hotels Zeitgeist Vienna, wo er bereits seit Ende 2012 die Pre-Opening-Phase des Hauses mitgestaltete. Als Marketing Manager im Zeitgeist Vienna war er verantwortlich für die Marktpositionierung, mit Fokus auf e-Commerce und die Einführung einer umfassenden und flexiblen Yield Strategie.

„Wir haben mit Marco Riederer einen Hotelprofi engagiert, der durch seine vorangegangenen Tätigkeiten bei ÖHV und „Zeitgeist“ Theorie und Praxis perfekt vereint. Er bringt das nötige Know How mit, um unsere Produkte zu perfektionieren und zu erweitern sowie mit hohem Qualitätsanspruch erfolgreich am österreichischen Markt zu positionieren“, unterstreicht Reisenzahn.

Rückfragen & Kontakt:

PRODINGER TOURISMUSBERATUNG
Thomas Reisenzahn, Geschäftsführer, t.reisenzahn@prodinger.at
Patrick Stoiser, MA, Assistent der Geschäftsführung,
p.stoiser@prodinger.at
Marco Riederer, Leiter Revenue Management und e-Commerce,
m.riederer@prodinger.at
Franzensgasse 14/1+7, 1050 Wien, Tel. +43 1 581 14 33-56
www.prodinger-tourismusberatung.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T780002