Lifestyle Travel.

Wien (TP/OTS) - Ob exquisite Gourmet-Restaurants, gepflegte 5-Sternehäuser, außergewöhnliche Sport-Events oder edle Boutiquen – Gästen mit gehobenen Ansprüchen finden in der Schweiz ein vielfältiges Angebot.

Zürich, Zürich Region FOOD ZURICH – das Festival für Geniesser 08.09-16.09.2016

Im September dreht sich in Zürich 11 Tage lang alles ums Essen. Während des erstmals durchgeführten Festivals FOOD ZURICH kommen Gourmets, Picknicker, herzhafte Esser, Feinschmecker, Fleischtiger, Vegetarier, Veganer, Gluten-Intolerante, «Süße» und «Salzige» in den Genuss von unzähligen Leckereien aus der ganzen Welt.

www.foodzurich.com

Zermatt, Wallis Wine & Dine im Alpine Gourmet Prato Borni 5. August 2016 ab 17 Uhr

Das Wallis ist die kulinarisch reichste Region der Schweiz. Von den höchsten Gipfeln der Alpen durchs Tal der Rhone bis zum Genfer See wächst und gedeiht eine unvergleichliche Vielfalt an Produkten. Regionale Köstlichkeiten aus Küche und Keller: die von Küchenchef Ralph Busch kreierten Menus werden an drei Abenden im Juli und August 2016 von jeweils drei großartigen Winzern aus dem Wallis begleitet. Lokale Produkte mit lokalen Weinen.

www.pratoborni.zermatterhof.ch

Crans-Montana, Wallis Golfturnier von Weltformat: Omega European Masters 1.-4. September 2016

Dieses Jahr feiert das prestigereiche Golfturnier auf dem Walliser Hochplateau seinen 70. Geburtstag. Spieler und Publikum sind sich mehr als einig – Crans-Montana bietet mit seinem Golf-Club Crans-sur-Sierre zweifellos den spektakulärsten Austragungsort der European Tour. Auch die Siegerliste des Turniers hat es in sich – hier finden sich renommierte Spieler wie die Spanier Severiano Ballesteros, José Maria Olazabal und Sergio Garcia, den Schotten Colin Montgomerie, den Südafrikaner Ernie Els oder den Engländer Lee Westwood.

www.omegaeuropeanmasters.com

Genf, Genferseegebiet Mit Stil die Grand Tour entdecken

Die Seen, Berge und Städte der vielseitigen Genferseeregion in einem außergewöhnlichen Luxuswagen nach Wahl erleben. Die Gäste erwartet eine abwechslungsreiche Landschaft, die mit spektakulären Ausblicken, geschichtsträchtigen Städten und zauberhaften mittelalterlichen Dörfern am Seeufer zu einer Erkundungstour einlädt. Die Premium Pauschale ist ab CHF 1’635 erhältlich und beinhaltet folgende Leistungen:

• 1 Übernachtung im 4- oder 5-Sterne-Hotel mit Frühstück in Genf
  • 1 Übernachtung im 4- oder 5-Sterne-Hotel mit Frühstück in Montreux
  • 2 Tage Luxusmietwagen nach Wahl: Porsche 911 4S Cabriolet, Tesla Model S oder Bentley Flying Spur.
  • Kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel

www.geneve.com

Brissago, Tessin Segeln in der Schweizer Sonnenstube

Am Südrand der Alpen wartet ein Traumrevier auf alle Wassersportfans. Der Lago Maggiore ist der zweitgrößte der italienischen Seen und bietet aufgrund seiner Thermik und der modernen Infrastruktur optimale Bedingungen für einen aktiven Urlaub auf dem Wasser. Das YACHTSPORT RESORT liegt im windbegünstigten Teil des Schweizer Seegebietes; vor Brissago herrschen an Sonnentagen immer ab mittags optimale Segelbedingungen durch den lokalen Wind namens „Inverna“.

www.ticino.ch/de/commons/details/Segelschulen-und-Segelclubs/116298.html

Weggis, Luzern-Vierwaldstättersee Riviera der Zentralschweiz

Von April bis Oktober macht sich im Park Weggis Ferienstimmung à la Saint-Tropez breit. Mit viel Lust auf Sonne, Musik und das Leben verwöhnt das Fünfsterne-Superior-Relais & Châteaux direkt am Vierwaldstättersee und lässt Sommerträume stilvoll wahr werden. Kulinarische Genussmomente beim Panorama Dinner im Cabana Zelt direkt am See, süsses Nichtstun am Privatstrand oder Champagnerlaune bei der Sunset Party – all das und noch viel mehr erwartet die Gäste diesen Sommer im eleganten Luxusdomizil mit Charme. C’est la vie au Park Weggis.

www.parkweggis.ch

Schweiz Tourismus
Urs Weber
Market Manager Österreich Ungarn