ÖHV-Trainee: 34 frische Tourismus-Profis!

Neue Top-Fachkräfte: 34 junge und hochmotovierte Absolventen des ÖHV-Tourismuskolleg an den Tourismusschulen Semmering sind bereit für den Sprung in die Arbeitswelt.

Wien (TP/OTS) - Der touristische Arbeitsmarkt hat sich mit dem demographischen Wandel entscheidend verändert. Umso erfreulicher, dass mit dem ÖHV-Trainee Kolleg der Tourismusschulen Semmering junge talentierte Mitarbeiter für die Branche gewonnen werden. Am 1. Juli erhielten 34 Absolventen aus zwei Abschlussklassen ihre Diplome, 10 davon beendeten das Kolleg mit ausgezeichnetem Erfolg. „Endliche eine Ausbildung, die so nahe an der Praxis ist, dass 70 % der Absolventen auch in der Hotellerie bleiben. Damit übertrifft das Tourismuskolleg in Semmering alle anderen Tourismusfachschulen und –Fachhochschulen“, freut sich Brigitta Brunner, Leiterin der ÖHV-Weiterbildung.

ÖHV-Trainee: Karriere mit Garantie und Zukunft Das ÖHV-Trainee Programm richtet sich an AHS- bzw. BHS-Absolventen und bietet in seiner einmaligen Form die optimale Kombination von theoretischer Ausbildung und praktischer Umsetzung (Tourismuskolleg mit Trainee-Programm). Der Schwerpunkt liegt auf der praktischen Ausbildung (55 Wochen On-the-job Training) in einem Spitzenbetrieb der österreichischen Hotellerie. Durch die abteilungsübergreifende Ausbildung erlernt der Trainee vernetztes Denken und Handeln. Die theoretischen Ausbildungsblöcke (40 Wochen Off-the-job Trainings) werden entweder am Tourismuskolleg Semmering oder am Tourismuskolleg Innsbruck absolviert. Die praktischen Ausbildungsblöcke (On-the-job Training) in ÖHV-Mitgliedsbetrieben.

Ein Foto der beiden Abschlussklassen finden Sie hier:
bzw. hier: http://www.tourismuspresse.at/redirect/trainee1

Weitere Informationen zum ÖHV-Trainee finden Sie unter www.oehv.at/Weiterbildung/Trainee.aspx

Weitere Pressemeldungen und Bildmaterial unter www.oehv.at/presse

Oliver Schenk, MA
Public Affairs & Research
oliver.schenk@oehv.at
www.oehv.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T150001