Actionreicher Wassersport auf dem Davosersee.

Der Davosersee ist seit Sommer 16 um eine Attraktion reicher: neu ist ein Wakeboard-Lift installiert, der für Anfänger und Profis gleichermaßen für Spass und Action sorgt.

Wien/Davos (TP/OTS) - Wer sagt denn, dass Davos Klosters im Sommer nur für Aktivitäten wie Wandern und Mountainbiken geeignet ist? Neuerdings kommen auch Wasserratten voll und ganz auf ihre Kosten. Dank des neuen Wakeboard-Liftes gleitet man action- und genussreich über den See. Wer die Adrenalinkicks bevorzugt, der wird die installierten Hindernisse lieben, die Jumps und Tricks erlauben. Für alle anderen Wassersportfans steht von Segeln, Surfen, Kiten, Standup-Paddeling, Tretbootfahren bis Schwimmen alles im Angebot. Ganz zu schweigen von klassischen Sommersportarten, die man sehr gerne in Freizeitbädern ausübt wie Volley-Ball, Frisbee, Tischtennis und Fussball spielen. Und natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Das Bachi’s Strandbad verwöhnt mit Grilladen, Salaten und zahlreichen Süßigkeiten Jung und Alt. Und in der Lounge lässt sich friedlich ein Feierabend-Cocktail schlürfen. Wer fliegt denn da noch an den Strand?

Davos Klosters Active – das erfolgreiche kostenlose Gästeprogramm

Um eine möglichst breite Auswahl an Freizeitbeschäftigungen zu ermöglichen, hat sich die Feriendestination Davos Klosters mit dem Davos Klosters Active Programm ein cleverer Schachzug einfallen lassen: Gäste wählen aus zahlreichen Erlebnissen aus den Bereichen "Sport und Abenteuer", "Kids und Familie", "Besichtigung und Ausflüge" ihren Favorit aus und genießen einen abwechslungsreichen Urlaub.

Als kleiner Vorgeschmack listen wir gerne einige Perlen auf: Stand Up Paddling, Gleitschirm-Schnuppertag, Mountainbike-Fahrtechnik-Kurs, Golf-Schnupperkurs, Lama-Trecking, Gwunderwald-Entdeckungstour, botanische Führung auf der Schatzalp, Wildtierbeobachtung, Heilkräuter-Exkursion, Chocolate-Show, etc.

Wie funktioniert’s?

Gäste melden sich online für das gewünschte Programm an unter:
www.davos.ch/active oder www.klosters.ch/active. Die Durchführung ist bereits ab einem Teilnehmer garantiert. Eine Abmeldung ist bis 48h vorher möglich. Versicherung ist Sache des Teilnehmers.

Weitere Informationen:
www.davos.ch
www.davos.ch/summer
www.klosters.ch/summer
www.wakeweeks.ch

Schweiz Tourismus
Urs Weber
Market Manager Österreich Ungarn
urs.weber@switzerland.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T360001