"Praktikum Deines Lebens" - als Urlaubstester rundum die Welt

Kaffee kochen und Akten stapeln? Nicht bei Urlaubsguru.at! Der größte Reiseschnäppchen-Blog Österreichs sucht einen zuverlässigen Mitarbeiter, der in Vollzeit Urlaub testet

Wien (TP/OTS) - Wien. Heute Madrid, morgen Malediven - und keinen Cent dafür bezahlen. Mehr noch: Geld dafür bekommen, dass man dort arbeitet, wo andere Urlaub machen. Das gibt’s nicht? Doch, das gibt’s! Denn die Firma Urlaubsguru in Wien ist derzeit mit Kooperationspartner karriere.at intensiv auf der Suche nach einem neuen Mitarbeiter, der hauptberuflich Urlaub testet! “Es wird das Praktikum seines oder ihres Lebens”, ist sich Geschäftsführer Daniel Frick sicher - und natürlich werde auch hier der Mindestlohn bezahlt! Das Reise-Startup stellt an die Bewerbung für die Stelle des Reise-Checkers keine großen Voraussetzungen - lediglich die Lust, in der Welt herum zu kommen, sollten die potentiellen Kandidaten haben.

Geschäftsführer Daniel Frick: “Für unsere Leser ist es wichtig, dass sie für wenig Geld rund um die Welt kommen. Dabei soll natürlich trotzdem die Qualität stimmen. Das betrifft sowohl An- und Abreise, aber vor allem die Unterbringung. Egal ob Hotel, Apartment, Gästehaus, Hostel oder Kreuzfahrtschiff - das A und O bei einer Reise ist der Ort, an dem man schläft.” Bewertungen anderer Urlauber im Netz können da schon ein guter Anhaltspunkt sein. Daher empfehle der Urlaubsguru auch nur Unterkünfte, die eine gute Weiterempfehlungsrate hätten. Oft sei der Eindruck vom Hotel aber eher subjektiv. “Deshalb wollen wir nun verstärkt einen eigenen Kontrolleur in die Welt schicken”, ergänzt Frick. Vorher angekündigten Besuch eines UrlaubsCheckers soll es aber absichtlich nicht geben. “Wir werden die Reise ganz regulär buchen und uns auch vor Ort nicht zu erkennen geben. So stellen wir sicher, dass unser Mitarbeiter oder unsere Mitarbeiterin keine Extrawurst bekommen und genau das erhalten und auch bewerten können, wie es alle Gäste erleben.”

Wer kann sich bewerben? Die Bewerber brauchen weder Studium noch Erfahrungen als Journalist. Blogger arbeiten auch ganz anders. Es kommt beim Job darauf an, die Erlebnisse vor Ort spannend und nachvollziehbar zu erzählen. Dabei arbeitet der Praktikant, beziehungsweise die Praktikantin eng mit dem Team des Reisemagazins zusammen.

Über Urlaubsguru.at: Für wenig Geld rund um die Welt - das hat sich Urlaubsguru.at zur Mission gemacht. Ich stöbere die besten Reise-Schnäppchen auf und versorge meine Leser täglich mit den besten Angeboten.

Möglich macht das meine jahrelange Erfahrung als Reisender, kombiniert mit der Analyse von Bewertungsportalen. Jeden Monat werden auf Urlaubsguru.at mehrere Millionen Seiten aufgerufen. Das zeigt, wie wichtig vielen Lesern mein Rat ist.

Communication:
Florian Jungreithmair
Communication Manager
info@urlaubsguru.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0004