Die #ABCstar geht weiter – n.b.s übernimmt die Austrian Blogger Conference

Perchtoldsdorf (TP/OTS) - Vor weniger als vier Wochen verlautbarten die 3 Gründer der #ABCstar – der Austrian Blogger Conference, die im ersten Jahr ein unerwartet großer Erfolg war, dass sie die Veranstaltung kein weiteres Mal werden organisieren können. Zu groß ist der Reisewunsch der drei Reiseblogger, der sich nicht mit der zeitintensiven Veranstaltungsplanung vereinbaren lässt. Die Meldung wurde über die #ABCstar Facebook Seite veröffentlicht und von den Fans der Seite mit großer Enttäuschung, aber auch sehr viel Verständnis aufgenommen.

n.b.s hotels & locations, Veranstalter der hotelbiz-seminarbiz-eventbiz sowie des ReiseSalon, bei dem 2015 der erste österreichische Reisebloggerslam abgehalten wurde, zögerte nicht lange. Thomas Reischer, der in Zukunft bei n.b.s für die #ABCstar verantwortlich sein wird: „Die #ABCstar ist für uns eine perfekte Ergänzung. Die Arbeit für und mit Bloggern macht unglaublich viel Spaß und wir wollen unbedingt, dass diese Veranstaltung weiter geht. Nach zwei Gesprächen mit den Gründern und der Besichtigung der voraussichtlichen Location der Conference, der Tabakfabrik in Linz, war es letztlich um uns geschehen. Jetzt freuen wir uns riesig drauf.“

Für n.b.s, die bereits seit 20 Jahren für Tourismusmarketing und Messen bekannt sind, ist diese Ergänzung des Portfolios auch ein nächster logischer Schritt in die Zukunft. So werden die Kernkompetenzen des Unternehmens weiter ausgebaut und der Aktionsbereich auch in anderen Branchen – abseits des Tourismus – weiter vergrößert. 

Die #ABCstar war bereits beim ersten Mal ein so großer Erfolg, weil das Konzept von Bloggern für Blogger erarbeitet wurde. So finden Blogger und unterstützende Firmen, die mit Bloggern arbeiten möchten, attraktive Keynotes, Business Speed Dating - bei dem beiden Seiten die für sie passenden Partner zugewiesen werden  - und diverse tiefergehende Workshops über Themen, die sowohl „Newbies“ als auch bereits erfolgreiche Blogger für ihre tägliche Arbeit brauchen können. Das Ganze noch im lockeren, entspannten Ambiente mit Rahmenprogramm, networking und viel get2gether. An diesem Konzept wird auch 2017 nichts geändert, sehr wohl werden „learnings“ der Erstveranstaltung aufgenommen. Hier stehen die #ABCstar Gründer auch jederzeit hilfreich zur Verfügung, was die Übernahme sehr angenehm gestaltet.  

Die #ABCstar 2017 wird voraussichtlich am 21. und 22. April in der Tabakfabrik Linz stattfinden. Erste Kooperationspartner haben sich schon gemeldet, viele Blogger warten schon auf die Möglichkeit der Anmeldung zur Veranstaltung. Die #ABCstar kann sich, dank der fantastischen Grundsteinlegung von Robert Bichler, Eva Gaderer und Gerhard Liebenberger sowie der Kompetenz und dem Engagement der n.b.s hotels & locations, nur sehr positiv weiterentwickeln.

Informationen bezüglich Teilnahme für Blogger und Unternehmen sind ab 9. September unter www.abcstar.at online.

Bleiben Sie weiterhin informiert,
folgen Sie uns auf Facebook

Rückfragen & Kontakt:

Christina Neumeister-Böck, Thomas Reischer
n.b.s hotels & locations
Elisabethstrasse 23
2380 Perchtoldsdorf
+43 1 867 36 60
office@nbs.co.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T130001