Matsch, Feuer und das Kitzbüheler Horn: Spartaner erobern Oberndorf zurück!

Über 6.000 Athleten und tausende Zuschauer feiern dreitägiges Reebok Spartan Race in den Kitzbüheler Alpen auf Österreichs größtem Hindernislauf-Parcours

St. Johann in Tirol (TP/OTS) - In der Woche vor dem Startschuss des Spartan Race Oberndorf/Tirol fiebert die Szene der Hindernisläufer ihrem Highlight entgegen. Mehr als 6000 Spartaner, darunter internationale Topstars um Weltmeister Robert Killian aus den USA, haben sich angemeldet. Sehr zur Freude der Organisatoren, die gemeinsam mit der Tourismusregion St. Johann in Tirol und der Gemeinde Oberndorf den Fans der weltweit führenden Hindernislaufserie einen ganz besonderen Event bieten. In Oberndorf steigt vor der Kulisse des Wilden Kaisers und des Kitzbüheler Horns das größte Rennen seiner Art in Österreich mit den drei Spartan-Distanzen Sprint (5+km), Super (13+km) und der Königsdisziplin Beast (20+km).

Schauplatz ist die Region rund um das Stöcklfeld in Oberndorf zwischen Kitzbüheler Horn und dem Steinbruch der Hartsteinwerke Kitzbühel. „Wir haben für alle Fitnessbegeisterten wieder den größten Hindernisparcours Österreichs errichtet. Zudem bietet das Spartan Festival für große und kleine Athleten neue Attraktionen“, verspricht Veranstalter Helge Lorenz. Oberndorfs Bürgermeister Johann Schweigkofler und Gernot Riedel, Geschäftsführer der Tourismusregion St. Johann in Tirol, freuen sich auf den Event: "Bei der Premiere im letzten Jahr konnten wir alle Erwartungen mit über 3.500 Startern übertreffen. Heuer knacken wir womöglich schon die 7.000er Marke und viele der Teilnehmer verbinden das mit einem Kurzurlaub in der Region."

Bereits am Freitagnachmittag öffnet die Spartan Festival Area ihre Tore mit dem für Zuschauer spektakulären Spartan 300 Sprint (300m). Nach dem Beast- und Sprint-Race steigt am Samstagabend im Festzelt eine Party mit DJ-Musik. Highlights am Sonntag sind neben dem Super-Rennen die Hurricane Heat, zwei Juniors Races und die Trifecta Tirol Siegerehrung. Zudem kann man an allen drei Tagen auf dem Festival Hindernisse ausprobieren und die neuesten Reebok Produkte bei Hervis kaufen. „Teilnehmer und Zuschauer können sich auf drei spektakuläre und unterhaltsame Tage auf unserem Festivalgelände in Oberndorf freuen“, betont Lorenz.

Kitzbüheler Alpen St. Johann in Tirol
Mag. Oskar Reisenbauer
Tel. +43 5352 63335 -328
oskar.reisenbauer@kitzalps.cc