Glacier Express wird zum Gourmet Express

Kulinarischer Genuss und leuchtende Herbstlandschaft: Vom 19. September bis 23. Oktober 2016 finden im Glacier Express die Walliser Wochen mit Spezialitäten aus diesem Kanton statt.

Wien/Chur (TP/OTS) - Auf der Erlebnisfahrt zwischen St. Moritz und Zermatt steht die exzellente Walliser Küche im Fokus. Das Menü stellen die Spitzenköche des Grand Hotels Zermatterhof zusammen, dessen Restaurant Prato Borni 14 Gault Millau Punkte vorweist. Fünf Walliser Kellereien stellen passend die begleitenden Weine.

Die Erntezeit ist ein idealer Zeitpunkt für eine Fahrt im Panoramawagen auf der berühmten UNESCO-Welterbestrecke. Während der Walliser Wochen erleben Reisende eine einmalige Kombination von Erlebnisfahrt und Gaumenschmaus. Täglich bereiten die Köche des Glacier Express das Walliser Menü nach den Kochkünsten des Grand Hotels Zermatterhof frisch an Bord zu.

Den Auftakt des Menüs bildet eine Kürbisrahmsuppe, gefolgt von einer Kalbsschulter in Begleitung von Gommermais Bramata mit Raclette-Käse sowie grünen Bohnen. Die Maîtres Cuisiniers zeigen damit ihre Kreativität im Umgang mit den ausschließlich einheimischen Produkten. Das Finale bildet das Dessert «Walliser Zwetschgenkompott mit Syrah-Joghurtschaum und Haselnusscrumble». Begleitet werden die Speisen mit einheimischen Weinen aus dem Ober- und Unterwallis.

Weitere Informationen:
www.glacierexpress.ch/de/themenwochen

Schweiz Tourismus
Urs Weber
Market Manager Österreich Ungarn
urs.weber@switzerland.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T360002