Klick für Klick zur 1. virtuellen MICE Messe, der „Online BIZ“, 15. und 16. September, 10.00 – 18.00 Uhr

Die virtuelle Fachmesse zur Planung von Geschäftsreisen, Seminaren, Incentives & Events findet morgen und übermorgen im World Wide Web statt

Andreas Zebisch und Ingrid Krieger vom Convention Bureau Oberösterreich
<i>„Eingebettet in eine virtuelle Messehalle findet man die Stände nicht nur beim Durchmarschieren, sondern kann auch auf einer Übersicht mit einem einfachen Klick direkt zu den gewünschten Ausstellern gelangen – TOP! Ich freue mich schon auf 2 Tage Online-BIZ inkl. interessanten Gesprächen & Kontakten!“</i>
Barbara Prechtl vom Hotel Roomz Vienna

Perchtoldsdorf (TP/OTS) - Erstmals empfangen 30 Aussteller interessierte Veranstaltungsplaner an ihrem PC. So können sich diese – bequem am eigenen Computer – über Angebote und Highlights für ihre Eventplanung 2017 informieren. Der klare Vorteil: Der Besuch der Messe erfolgt ohne Anreise und Parkplatzsuche, zeitsparend neben den Tätigkeiten im Büro durch einfaches Einloggen in einem Browserfenster.

Messebesucher können nach einer kostenlosen Registrierung auf www.online-BIZ.at durch das virtuelle Messegelände spazieren, Videos der Aussteller ansehen oder Produktfolder in ihre virtuelle Messetasche speichern. Nach dem Besuch werden die gesammelten Dokumente und ausgetauschten Visitenkarten einfach auf den eigenen PC downgeloadet.

Selbstverständlich steht auch online die Kommunikation mit den Ausstellern im Vordergrund, diese erfolgt über Text oder Audio- bzw. Videochat – so steht dem virtuellen Netzwerken nichts im Weg. Für den Internet Explorer ist die Installierung eines plug-ins notwendig, einfacher und ohne zusätzlichem Programm geht es über die Browser Chrome, Firefox und Safari.

Die Aussteller freuen sich schon auf dieses virtuelle Messeerlebnis. „Wir nehmen als Aussteller gerne teil und bewerben das Format selbst pro-aktiv, da wir NEUE FORMATE immer unterstützen. Zusätzlich hat sich der Oberösterreich-Tourismus selbst dem Motto „Online-First“ verschrieben, da ist die Teilnahme und Unterstützung fast schon ein „MUSS“!“ so Andreas Zebisch und Ingrid Krieger vom Convention Bureau Oberösterreich.

Ähnlich sieht das auch Barbara Prechtl vom Hotel Roomz Vienna: „Eingebettet in eine virtuelle Messehalle findet man die Stände nicht nur beim Durchmarschieren, sondern kann auch auf einer Übersicht mit einem einfachen Klick direkt zu den gewünschten Ausstellern gelangen – TOP! Ich freue mich schon auf 2 Tage Online-BIZ inkl. interessanten Gesprächen & Kontakten!“

Interessierte Seminar- und Veranstaltungsplaner sollten sich deshalb noch rasch auf www.online-BIZ.at für ihre Teilnahme registrieren, damit sie am 15. & 16. September in der Zeit von 9:00 – 18:00 Uhr das virtuelle Messegelände besuchen können.

Als Besucher Teilnehmen
Jetzt kostenlos registrieren!

n.b.s hotels & locations GmbH
Christina Neumeister-Böck und Thomas Reischer