GMS Gastro-Tagung in Salzburg

Erneut ausgebuchte Veranstaltung am 14. September 2016 in Salzburg

Salzburg (TP/OTS) - Zum 10. Mal fand die inCome! Gastro-Tagung statt und mit rund 40
Fachbesuchern aus Hotellerie und Gastronomie war die Veranstaltung ausgebucht. „Die Trends aus der Branche wurden direkt von unseren Partnern geliefert. Der Austausch mit den Vortragenden und Kollegen stand dabei im Mittelpunkt.,“ resümiert Ulrich Hutter, Geschäftsführer von GMS über die erfolgreiche Veranstaltung.

Informationen zu aktuellen Trends aus Hotellerie und Gastronomie lieferten die vortragenden Partner. Thomas Reisenzahn (PRODINGER TOURISMUSBERATUNG) begeisterte mit seinem Vortrag zu den sinnvollsten und rentabelsten Investitionen im Hotelbetrieb. Hier wurde einer der wichtigsten Punkte der geplanten Investition besprochen: die Analyse der Kosten im Hotel. Eine Analyse der Kosten hilft, den besonders wichtigen Fixkostenblock von Hotelbetrieben zu durchleuchten.

Wie die Stornoversicherung als Werkzeug im Betrieb verwendet werden kann, sowie Tipps und Tricks die Stornoversicherung aktiv zu verkaufen wurde von der Europäischen Reisversicherung durch Frau Pia Werner vorgetragen.

Über die aktuelle Lage zur Registrierkassensicherheitsverordnung (spätestens ab 1.4.17) informierte Ulrich Hutter, Geschäftsführer von GMS. „Viele Unternehmer in Österreich und hier insbesondere die Gastronomie und Hotellerie leiden unter sehr unklaren Finanzprüfungen“, erklärt Ulrich Hutter die aktuelle Lage. Als Branchensprecher legt das IT-Unternehmen deshalb größten Wert darauf, dass die Systeme alle gesetzlichen Vorschriften erfüllen. Hotel- und Gastronomiesoftware werden laufend angepasst und GMS steht seinen Kunden als kompetenter Partner zur Seite. Weitere Vortragende waren Expedia, EDITEL sowie epsimec.

Zwischen den Vorträgen blieb genügend Zeit, um sich zu stärken, mit den Vortragenden und Kollegen auszutauschen. Der Abschluss der inCome! Gastro-Tagung fand im Hotel Gerl in Wals statt. Hier konnten alle Teilnehmer gemeinsam mit den Vortragenden bei einem dreigängigen Abendmenü die Gastro-Tagung kulinarisch ausklingen lassen.

Ein großer Dank gilt unseren Besuchern der inCome! Gastro-Tagung. Die zahlreichen Gespräche zeigen uns, dass diese Fachtagung auf großes Interesse stößt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr“, so Ulrich Hutter.

Einen Rückblick zum Programm der Tagung sowie die einzelnen Vortragenden finden Sie hier: http://income.gms.info/

GMS ist ein erfolgreiches IT-Unternehmen mit Sitz in Salzburg und seit 20 Jahren führend in der Entwicklung von Hotel- und Gastronomiesoftware. Mit über 50 Mitarbeitern betreut das Unternehmen allein in Österreich 3.000 Kunden. Integrierte Gesamtlösungen sind das Spezialgebiet der IT-Firma.

Rückfragen & Kontakt:

Ulli Payer
GMS Hutter GmbH & Co KG
Marketing
T +43 664 2084466
ulli@gms.info

oder

Marlene Amer
ikp Salzburg GmbH
T +43 662 633 255 114
marlene.amer@ikp.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | Z780002