roomchooser.com zeigt blinden Gästen den Lichtschalter

Audio Guide ermöglicht Gästen mit Sehbehinderung eine selbstbestimmte Orientierung in jedem Hotel.

Wien (OTS) - Der Weg ins Zimmer, die Bedienung des Fernsehers oder des Telefons sind für Sehende selbstverständlich. Doch wie wissen blinde Menschen mit welcher Kurzwahltaste sie die Rezeption oder das Zimmerservice erreichen? Die Lösung sind kompakte Audio Guides, die einfach auf jedem Smartphone aufgerufen werden können.

„Sehende glauben nicht, wie viele blinde Menschen das Licht einschalten, da für sie die Vorstellung, sich im Dunkeln zu befinden unerträglich ist“, weiß Harald Fiedler, der selbst blind und erfahrener Sensibilisierungstrainer ist.

Michael Sicher, Gründer von roomchooser.com, freut sich, „dass mit Harald Fiedler ein kompetenter Partner an Bord ist, um noch mehr Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten und Hotels eine neue Serviceleistungen für Gäste mit Behinderung ermöglichen. Somit bieten wir nicht nur Gästen mit eingeschränkter Mobilität Fotos von Hotelzimmern, sondern machen sie auch blinden Gästen zugänglich. Damit können sie sicher sein, dass ein Zimmer ihre individuellen Anforderungen an Barrierefreiheit erfüllt.“

roomchooser.com bietet die Audio Guides ab sofort an und erweitert damit seine Service „3 Stufen zur Barrierefreiheit“ für Hotellerie, Gastronomie und Tourismusbetriebe.

Mag. Michael Sicher, MSc | michael.sicher@roomchooser.com | +43 699 17026600

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | NEF0003