Wiener Dompfarrer Dechant Anton Faber ist Wirtshausführer Weinmensch 2017.

Wirtshausführer Österreich verleiht Titel „Wirtshausführer Weinmensch 2017" an Dompfarrer Anton Faber von der Pfarre St. Stephan Wien.

Wien (TP/OTS) - Den Ehrentitel „Weinmensch des Jahres" vergibt der 18. neu aktualisierte Wirtshausführer Österreich 2017 gemeinsam mit der Firma Zalto Glas. Der Preis wurde zum neunten Mal verliehen und geht immer an einen Menschen, der dem Wein besonders verbunden ist.

Über den begehrten Titel zeigt sich der beliebte Wiener Dompfarrer Dechant Anton Faber, den jeder aufgrund seiner offenen Art und seines umgänglichen Wesens nur als „Toni Faber" kennt, sehr erfreut:
„Einerseits bin ich beruflich geradezu gezwungen, täglich (Mess-) Wein zu trinken, andererseits bin ich auch ein Liebhaber des Rebensaftes!“

Renate Wagner-Wittula und Klaus Egle, Herausgeber Wirtshausführer, über die Wahl des Weinmenschen: „Toni Faber steht sowohl beruflich wie auch privat mit Wein in enger Verbindung. Er ist ein wahrer Botschafter des Weines, insbesondere des österreichischen und bekennt sich freimütig zur Trink- und Sinnenfreude als Lebensprinzip."

Dazu hat Faber viele Gelegenheiten, denn er ist ein gefragter Mann für Weintaufen, Segnungen neuer Keller und andere önophile Festivitäten. Mit untrüglichem Gespür findet er die richtige Mischung zwischen dem nötigen Ernst, der mit der Sache und mit seinem Amt verbunden ist, und jener ungezwungenen Heiterkeit, die dem Thema Wein innenwohnt. Denn, wie heißt es schon in der Bibel: „Der Wein erfreue des Menschen Herz!“

Über Wirtshausführer Österreich:

18. aktualisierte Ausgabe, 1.000 von erfahrenen Kulinarikredakteuren handverlesene Wirtshäuser in Österreich, weitere 200 im Raum Adria, Friaul, Istrien, Slowenien und Südtirol, neu dabei 341 Lokale mit veganem Speisenangebot, 125 neu entdeckte Lokale, 300 beste Winzer, 552 gluten- und laktosefreie Essenstipps, 303 Lokale mit Produktion von Lebensmitteln im Haus und große Österreichkarte. 612 Seiten, erhältlich im guten Buchhandel für Eur 24,90 und als 1.000 Wirte-App. Herausgeber Renate Wagner-Wittula, Elisabeth und Klaus Egle, www.wirtshausfuehrer.at

GOURmedia, Wagner & Egle Ges.N.B.R
Elisabeth Egle
elisabeth.egle@gourmedia.at
www.wirtshausfuehrer.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | Z620001