ÖHV-#GameChanger-Kongress: Für Hoteliers, die verändern statt verändert werden wollen

Wien (TP/OTS) - ÖHV (Wien): Der ÖHV-Hotelierkongress 2017 von Sonntag, 15., bis Dienstag, 17. Jänner 2017 im Kongress & TheaterHaus Bad Ischl, hat es in sich: Die ÖHV bietet Vordenkern eine Bühne und will damit noch mehr Mitglieder zu GameChangern machen.

GameChanger nehmen Chancen wahr, lösen Probleme auf unkonventionelle Weise, besser und effektiver. Auch im Tourismus gibt es solche Vordenker, die Rahmenbedingungen neu definieren. „Und jetzt ist der genau richtige Zeitpunkt, um mit den ÖHV-Betrieben, darunter viele Marktführer in ihrem Segment und ihrer Region, einen Schritt weiterzugehen: Wir zeigen ihnen, wie sie die Spielregeln aufstellen“, erklärt Dr. Markus Gratzer, Generalsekretär der Österreichischen Hoteliervereinigung. Sein Minimalziel: „Jeder Teilnehmer soll das Rüstzeug mitnehmen, das ihn zum GameChanger macht.“ Bei bis zu 600 Kongressteilnehmern eine Garantie dafür, dass der Markt in Schwung kommt!

Wie Menschen denken, deren Ideen die Welt verändern

Der ÖHV-Hotelierkongress 2017 holt Vordenker aus den unterschiedlichsten Bereichen auf die Bühne, die alle ein Erfolgsgeheimnis gemeinsam haben: die Kunst des Querdenkens. Sie haben durch Regelbrüche Innovationen gesetzt. Genauso wichtig, aber noch viel schwieriger: Sie haben sich gegen Bedenkenträger – und davon gibt es, wie jeder weiß, eine ganze Menge – durchgesetzt. Sven Gábor Jánszky, Leiter des 2b AHEAD ThinkTanks und rising star am Trendforscher-Himmel, stellt die interessantesten Rulebreaker unserer Zeit vor und liefert eine Anleitung zum Besser-Machen, Grenz-Überschreiten und Welt-Verändern: damit jeder zum Rulebreaker werden kann.

GameChanger Führung: Wertschöpfung durch Wertschätzung

Bodo Janssen, Geschäftsführer von Upstalsboom, haben die vernichtenden Ergebnisse einer Mitarbeiterbefragung so betroffen gemacht, dass er begann, über Führung zu „meditieren“. Bald beschritt er mit seinen Mitarbeitern einen neuen Weg. Wie der – sehr erfolgreiche – Upstalsboom-Weg aussieht und wie er mit Wertschätzung mehr Wertschöpfung erzielt, berichtet er in Bad Ischl.

GameChanger Crowdfunding

Von Crowdfunding, dem neuen Ansatz in der Finanzierung jenseits der klassischen Beteiligungs- und Kreditmärkte, haben die meisten schon gehört. Wie es in der Praxis funktioniert, präsentiert ÖHT-Geschäftsführer Mag. Wolfgang Kleemann am Beispiel der Plattform we4tourism: Sie bringt Unternehmer und Investoren zusammen und ermöglicht Tourismusbetrieben Kapital aus alternativen Finanzierungsquellen.

10 % Frühbucherbonus bis 02.12., Programm und Anmeldung unter www.hk17.at.

DI Barbara Diallo-Strobl
Projekt- und Veranstaltungsmanagement
barbara.diallo-strobl@oehv.at
www.oehv.at