Zürich – Zauberhafte Weihnachtsstadt

Zürich bezaubert im Advent mit wunderschönen Weihnachtsmärkten. Der Duft von Zimt und Glühwein sowie besinnliche Adventskonzerte sorgen für die richtige Weihnachtsstimmung.

Wien/Zürich (TP/OTS) -

Weihnachtsmärkte in der Stadt Zürich

In Zürich finden in der Adventszeit die schönsten Weihnachtsmärkte statt. In der Haupthalle des Hauptbahnhofs etwa findet der grösste überdachte Weihnachtsmarkt von Europa statt. In der Altstadt schlängelt sich der Weihnachtsmarkt durch historische Gassen und vor der eindrücklichen Kulisse des Opernhauses begrüsst das «Wienachtsdorf» kleine und grosse Besucher in einer fantastischen Traumwelt. Das Dorf – das an die Heimat vom Nikolaus erinnert – lockt mit unzähligen Food- und Design-Ständen sowie einer Eisfläche zum Eislaufen und Eisstockschiessen. Der Weihnachtsmarkt am Werdmühleplatz ist wegen dem «Singing Christmas Tree» ausserordentlich beliebt. In der Adventszeit geben hier Kinderchöre aus der Region ihr Repertoire an Weihnachtsliedern auf einem baumförmigen Podest zum Besten, während Eltern und Gäste gespannt lauschen und sich mit Glühwein oder Punsch wärmen.

Weihnachtsmärkte in der Region

Auch die Weihnachtsmärkte in der Region rund um den Zürichsee erwecken im kalten Winter wunderbare Glücksgefühle. Der «Christkindlimärt» in der Rosenstadt Rapperswil verzückt in der heimeligen Altstadt mit einem überaus hübschen Krippenspiel. Der Weihnachtsmarkt vor dem eindrücklichen Kloster Einsiedeln ist ebenso ein spektakulärer und einzigartiger Hingucker.

Weihnachts-Events

Das traditionelle Kerzenziehen am Bürkliplatz, das «Märlitram» für die Kleinsten oder die Shows des Circus Conelli auf dem «Bauschänzli» sind nur drei der vielfältigen und spannenden Veranstaltungen, die Zürich im Advent so einzigartig machen. Und die sehr beliebte Stadtführung «Altstadt Geschichten» gibt es vom 25. November bis 24. Dezember übrigens als Weihnachtsedition! Immer mittwochs und sonntags um 11.00 Uhr, freitags um 17.00 und samstags um 11.00 sowie 15.00 Uhr.

Weitere Informationen:

Schweiz Tourismus
Urs Weber
Market Manager Österreich Ungarn
urs.weber@switzerland.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T360002